Bewerbung als stellvertretender Filialleiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für dualen Studiengang MaschinenbauBewerbung als Rezeptionsmitarbeiterin
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als stellvertretender Filialleiter
20.06.2011 20:58
Hallo,

ich bin neu hier und würde mich sehr freuen wenn ihr ein wenig Zeit erübrigen könntet um meine Bewerbung zu bewerten und mir eventuell ein paar Tipps zu geben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

da die Stellenbeschreibung im Online-Angebot der Bundesagentur für Arbeit meinen Interessen entspricht und ich eine gute Möglichkeit sehe meine bisher erworbenen Kenntnisse positiv in Ihr Unternehmen einzubringen, bewerbe ich mich um diese Position. Ich habe am 14. Juni 2011 meine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (Fachrichtung Großhandel) erfolgreich abgeschlossen.

Durch meine Ausbildung sind mir die kaufmännischen Abläufe und die allgemeine Büroorganisation bestens vertraut. Mein bisheriger Verantwortungsbereich lag hauptsächlich in der Kundenbearbeitung wie z.B. die Bearbeitung von Anfragen, Bestellungen und Kundenreklamationen. Zusätzlich konnte ich noch Erfahrungen in unserem Werkseigenem Verkaufsladen sammeln und besitze so eine große Sicherheit im Kontakt mit Kunden.

Besonders reizt mich an Ihrem Unternehmen, das die Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG ein international tätiges Unternehmen ist, welches sich besonders durch Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterorientierung auszeichnet.
Ich bringe die nötige Leistungsbereitschaft mit, um mich in Ihrem Unternehmen fachlich und persönlich einzubringen und weiterzuentwickeln.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen




Anlage

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Käthe
Gast




Bewerbung als stellvertretender Filialleiter
21.06.2011 08:12
Zusätzlich konnte ich noch Erfahrungen in unserem Werkseigenem Verkaufsladen sammeln und besitze so eine große Sicherheit im Kontakt mit Kunden.
=> Darüber hinaus sammelte ich Erfahrungen in unserem Werkseigenem Verkaufsladen und besitze somit über eine große Sicherheit im Kontakt mit Kunden.

Mein bisheriger Verantwortungsbereich lag hauptsächlich in der Kundenbearbeitung wie z.B. die Bearbeitung von Anfragen, Bestellungen und Kundenreklamationen.
=> Mein bisheriger Verantwortungsbereich lag hauptsächlich in der Kundenbearbeitung, wie z.B. die Bearbeitung von Anfragen, Bestellungen und Kundenreklamationen.

Anlage
=> Anlagen

Den Text finde ich inhaltlich ganz gut. Ich frage mich nur, ob es für einen Leiter nicht noch mehr Anforderungen gibt, wie z.B. Erfahrungen (oder Kenntnisse!) in der Mitarbeiterführung. Ansonsten würde ich an deiner Stelle noch versuchen, den Gesprächspartner für die Anrede herauszufinden. Da kommt es aber natürlich darauf an, wo die Bewerbung genau hingeht. Eventuell ist in der Stellenanzeige eine Telefonnummer vermerkt?

Viel Erfolg bei der Bewerbung wünscht die Käthe!

Ach und der Betreff fehlt auch noch:
Bewerbung als stellvertretender Filialleiter in der Filiale XY
Ihre Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit (Kennziffer 123)
Gast





Zu: Bewerbung als stellvertretender Filialleiter
21.06.2011 10:19
Danke erstmal für deine schnelle Antwort Käthe.
Einen Anspechpartner gibt es speziell für diese Stelle nicht, da ist nur das Vertriebssekretariat als Ansprechpartner angegeben.

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für dualen Studiengang MaschinenbauBewerbung als Rezeptionsmitarbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21