Initiativbewerbung als Controller

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
sei Personalchef-wie gefällt DIR/Ihnen meine ...Initiativbewerbung im gleichen Konzern als ???
Autor Nachricht
denni
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2
Initiativbewerbung als Controller
22.06.2011 22:04
Hallo,
ich möchte mich als Controller (Initial), aus ungekündigter Stellle bewerben.

Bitte um Eure Kritik, Vorschläge, ...
Danke
denni



Bewerbung als Controller


Sehr geehrte Damen und Herren,

um mich beruflich weiterzuentwickeln, neuen Herausforderung zu stellen und meine Fähigkeiten in einem international renommierten Unternehmen unter Beweis zu stellen, beabsichtige ich aus ungekündigter Stellung, nach mehrjähriger Tätigkeit bei meinem derzeitigen Arbeitgeber einen Stellenwechsel.

Mein Aufgabenbereich umfasst unter Anderem Weiterentwicklung des Controllingsytems, Deckungsbeitragsrechnung, Mehrjahresplanung mit Hilfe von der Planungssoftware, Erstellung von Monats- und Jahresberichten für die Geschäftsleitung sowie die gesamte Vertriebsstruktur mit eigenentwickeltem Reportingsystem mit Hilfe von MS-Access und MS-Excel, Mitarbeit bei den Jahresabschlussarbeiten, Optimierung der internen Abläufe, Betreuung der Mitarbeiter Abteilung Finanzbuchhaltung und Administration der Software Navision.
Besondere Kenntnisse besitze ich im Umgang von MS-Office Programmen insbesondere Excel und Access.

Durch all dies habe ich in diesen fasst neun Jahren gelernt, analytisch zu denken und strukturiert neue Aufgaben zu bewältigen, unter Zeitdruck präzise und eigenverantwortlich zu handeln.
Durch die Zusammenarbeit mit Menschen auf ganz unterschiedlichen Vertriebsstrukturebenen habe ich eine hohe soziale Kompetenz entwickelt. Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft zeichnen mich daher besonders aus.

Es bereitet mir große Freude im Team zu arbeiten und zum einen mit meinen Beiträgen das Team voranzutreiben und auch selber von den Erfahrungen der Anderen zu lernen.

Des Weiteren plane ich kurzfristig einen SAP CO Seminar meine SAP-Kenntnisse zu erfrischen.

Sollte Ihrerseits in diesen Tätigkeitsbereichen zum gegenwärtigen Zeitpunkt kein Personalbedarf bestehen, bin ich auch an einer späteren Berücksichtigung meiner Bewerbung interessiert.

Aufgrund Einhaltung der Kündigungsfirst sowie geplanter Jahressommerurlaub wäre der frühestmögliche Eintrittstermin Mitte September-Anfang Oktober 2011.

Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch, vorab auch gerne telefonisch zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihre Reaktion und verbleibe

mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Initiativbewerbung Controller
23.06.2011 07:54
Hallo Denni!

Deine Initiativbewerbung hat keinen Bezug zur Firma, d.h. es kommt nicht heraus, warum du dich ausgerechnet dort bewirbst. Es ist wie eine Bewerbung bei einem x-beliebigen anderen Unternehmen. Das bemerkt natürlich auch die Firma und erkennt daran, das du dir einfach (für die Firma) nicht die Arbeit gemacht hast, ein individuelles Anschreiben zu erstellen.

Wie auch immer, versuche speziell bei einer Initiativbewerbung vorher mal im Unternehmen telefonisch nachzufragen, ob eine Bewerbung Sinn macht. Falls ja, kannst du dich im Anschreiben auf das Telefongespräch beziehen. Mehr dazu findest du in der Telefonbewerbung.

Den frühestmöglichen Eintrittstermin kannst du außen vor lassen. Der wird nur angegeben, wenn es die Firma wünscht. Insofern kannst du den freigwordenen Platz für andere Dinge nutzen.

Versuche insgesamt auch mehr den Gewinn für die Firma hervorzuheben, der durch deine Einstellung entsteht. Also nicht nur einfach Aufgabenbereiche aufzählen, sondern in einem Anschlußsatz Rückschlüsse für den Nutzen aufführen (Wo wirst du in der Firma deine SAP-Kenntnisse einsetzen können? Setzt die Firma überhaupt SAP ein?).

Eine persönliche Ansprache in der Anrede wäre dann auch noch gut.

Viele Grüße
Maiki
denni
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2
Zu: Initiativbewerbung als Controller
23.06.2011 12:57
danke für deine Vorschläge.
Ich werde versuchen, nach deinen Vorschlägen zu überarbeiten.
Danke für die Vorschläge
Gruß
denni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
sei Personalchef-wie gefällt DIR/Ihnen meine ...Initiativbewerbung im gleichen Konzern als ???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21