Bewerbung als Technische Zeichnerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung als Schulsekretärin die zweitebewerbung als verkäuferin nach einer schweren ...
Autor Nachricht
Berenique
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung als Technische Zeichnerin
28.06.2011 09:50
Irgendwie bin ich mit diesem Anschreiben noch nicht so recht zufrieden und würde mir ein paar Meinungen und Verbesserungsvorschläge von euch erhoffen. Danke schon einmal im Voraus Smile

Sehr geehrter Herr XY,

ich bin eine lernwillige, motivierte junge Frau, die gerne eine Ausbildung als Technische Zeichnerin bei Ihnen zum 01.09.2011 beginnen würde.

In meinem Praktikum im XXXXX habe ich erste Erfahrungen mit CAD machen können, was mir sehr viel Spaß bereitet hat. Ebenso habe ich in der „Winterpause“ im Gartenbau erste Bauzeichnungen mit dem Zeichenbrett erstellen können.

Meine Wahl ist deshalb auf die Technische Zeichnerin gefallen, da das Zeichnen zu einem meiner Hobbys zählt. Auch den Kunstunterricht in der Schule habe ich gerne besucht, wobei ich den meisten Spaß am Zeichnen hatte. Neben Kunst zählte auch Mathematik zu meinen Lieblingsfächern. Präzises und sorgfältiges Arbeiten fällt mir leicht. Ich arbeite gerne mit anderen Menschen zusammen, kann aber auch sehr gut alleine arbeiten.

Von Ihrem Unternehmen verspreche ich mir eine qualifizierte Ausbildung, ein gutes berufliches Vorankommen und ein angenehmes Arbeitsklima.

Um diese Ausbildung erfolgreich absolvieren zu können, bringe ich zu meinem erweiterten Sekundarabschluss I viel Engagement und Verantwortungsbewusstsein mit. Die Arbeit im Team, meine guten EDV-Kenntnisse, eine hohe Lernbereitschaft sowie ein schnelles Auffassungs-vermögen zähle ich zu meinen persönlichen Stärken.

Im Moment bin ich in einer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme bei der XXXXXXX, wo ich über Praktika verschiedene Ausbildungsbetriebe kennenlerne. Gerne biete ich Ihnen an, ein Praktikum in Ihrem Hause zu absolvieren, damit Sie sich von meiner Eignung überzeugen können.

Hat meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt, freue ich mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage
Bewerbungsmappe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

BABBA
Gast

Zu: Bewerbung als Technische Zeichnerin
28.06.2011 20:28
Tach!

ich bin eine lernwillige, motivierte junge Frau, die gerne eine Ausbildung als Technische Zeichnerin bei Ihnen zum 01.09.2011 beginnen würde.
Im Anschreiben sollte ein Satz nicht mit ich beginnen, denn im Mittelpunkt steht das Unternehmen. Diese Einleitung wäre mir auch zu firmenunbezogen, das muss individueller werden!

In meinem Praktikum im XXXXX habe ich erste Erfahrungen mit CAD machen können, was mir sehr viel Spaß bereitet hat.
Das ist durchaus etwas, womit man sich gegenüber Mitbewerbern abheben kann. Was haben Sie in dem Praktikum alles so gemacht? Bringen Sie mal paar Beispiele für Aufgaben und Dinge, die Sie dabei gelernt haben.

Um diese Ausbildung erfolgreich absolvieren zu können, bringe ich zu meinem erweiterten Sekundarabschluss I viel Engagement und Verantwortungsbewusstsein mit. Die Arbeit im Team, meine guten EDV-Kenntnisse, eine hohe Lernbereitschaft sowie ein schnelles Auffassungs-vermögen zähle ich zu meinen persönlichen Stärken.
Softkills ohne Begründung am Beispiel bringen meiner Meinung nach keine Punkte. Lassen Sie den Absatz doch weg und konzentrieren Sie sich darauf zu erläutern, was Sie in obigem Praktikum gemacht haben und warum Sie sich gerade in diesem Unternehmen für eine Ausbildung interessieren. Das Anschreiben muss mehr auf das Unternehmen zugeschnitten werden.

Die Bewerbungsmappe zum Schluß kann eigentlich auch weg. Woher wissen Sie denn, das dort zur Technischen Zeichnerin ausgebildet wird.

Grüße
Berenique
PostRank 1
PostRank 1

Zu: Bewerbung als Technische Zeichnerin
30.06.2011 07:11
Vielen Dank Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bewerbung als Schulsekretärin die zweitebewerbung als verkäuferin nach einer schweren ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen