bewerbung als verkäuferin nach einer schweren krankheit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Technische ZeichnerinBewerbung als Kulturmanagerin - bitte um Hilfe
Autor Nachricht
dienchen
Gast




bewerbung als verkäuferin nach einer schweren krankheit
28.06.2011 11:37
Hallo

ich brauche dringend hilfe,
ich muss für meine mama eine bewerbung schreiben,
habe aber selbst noch nie eine geschrieben..... Sad

sie hatte einen bösartigen lungentumor und hat jetzt 80 % behinderung,
wie kann ich dass am besten schreiben
was muss überhaupt alles in eine bewerbung rein?????

würde mich freuen,
wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt..... =)

ganz liebe grüße
dienchen [/b]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sabbi
Gast




Bewerbung als Verkäuferin mit Behinderung
30.06.2011 08:15
Hi dienchen!

Tja, was muss da rein ...

Zunächst einmal muss natürlich rein, in welchem Bereich deine Mutter arbeiten will und was sie für Qualifikationen mitbringt. Alles wird sie ja nicht mehr machen können. In diesem Sinne muss der Arbeitgeber natürlich von der Krankheit und von der Behinderung unterrichtet werden. Das beeinflusst schließlich die Leistungsfähigkeit des Arbeitnehmers und auch die Rahmenbedingungen für die Einstellung (Urlaub, Kündigungsschutz). Sicher würde es auch Sinn machen, wenn deine Mutter vorher mal persönlich in das Geschäft geht und nachfragt, ob denn überhaupt jemand gesucht wird. Dann hat der Arbeitgeber auch gleich ein Bild im Kopf, wenn er später die Bewerbung bekommt.

Also geht nicht all zu sehr auf die Krankheit ein, verschweigt sie aber auch nicht. Zu beachten ist, das Arbeitgeber, glaub ich, auch einen bestimmten Prozentsatz der Arbeitnehmer mit Behinderung einstellen müssen. Insofern kann sich die Behinderung auch positiv auf die Bewerbung auswirken.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Technische ZeichnerinBewerbung als Kulturmanagerin - bitte um Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Merkwürdiges Vorgehen der Firma nach dem Gespräch Gast Ablauf 14.05.2024 11:26
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44