Ist diese Bewerbung so in ordnung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Friseurin nach der LehreInitiativbewerbung um eine Praktikumsplatz im ...
Autor Nachricht
sweetgirl68
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 1
Wohnort: 65479 Raunheim
Ist diese Bewerbung so in ordnung?
30.06.2011 12:28
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Apothekerin

Sehr geerthe Damen und Herren,

Dank die Hilfe meiner netten Nachbarin habe ich mich bewusst gemacht ,dass Sie Auszubildenden suchen als Apothehilferin.
Ich bewerbe mich bei Ihnen als Apothekehilferin.
Ich habe meine Schule in diesen Sommer mit der Mittleren Reife beendet.
Und möchte eine Ausbildungsplatz als Apothekehilferin absolvieren.
Meine Stärken sind: Ich bin aufmerksam,disziplinielirt, ehrgeizig,ehrlich und sehr geduldig.
Diesen Ausbildungsplatz kann ich mir später als meinen zukünftigen Beruf vorstellen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tanjya
Gast




Ausbildung zur Apothekerin
30.06.2011 21:55
1. Du bewirbst dich um eine Ausbildung zur Apothekerin. Wenn du damit fertig bist, kannst du dich als Apothekerin bewerben. Das du dich bewirbst, brauchst du im späteren Verlauf deines Anschreibens nicht mehr zu schreiben.

2. Die Einleitung ist etwas konfus. Was hat denn deine Nachbarin gesagt, was dich zur Bewerbung bewogen hat?

3. Begründe deinen Berufswunsch. Wo hast du dich denn zum Beruf informiert, was hast du dabei herausgefunden, welche Tätigkeiten gefallen dir besonders gut?

4. Begründe deine Eignung an Interessen und persönlichen Eigenschaften. Das was du aufführst sind alles viel zu allgemeine Eigenschaften die jeder andere Bewerber für jeden anderen Beruf auch mitbringst. Eigenschaften musst du übrigens auch am Beispiel beweisen.

5. Rechtschreibung beachten, Rechtschreibung beachten, Rechtschreibung beachten, Rechtschreibung beachten!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Friseurin nach der LehreInitiativbewerbung um eine Praktikumsplatz im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben so in Ordnung? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.01.2023 13:31
Keine neuen Beiträge Einleitungssatz in Ordnung? HelpingSheep Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.12.2021 18:42
Keine neuen Beiträge Sind diese Floskeln KannBedingungen? Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 17.04.2021 07:32
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent so in Ordnung? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.05.2019 04:37