Bewerbung als Mitarbeiterin im I-Punkt eines KH´s

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Profis d.Sprache bitte um Korrektur m. BewerbungBewerbung als Systemtechniker
Autor Nachricht
Tyyn
Gast




Bewerbung als Mitarbeiterin im I-Punkt eines KH´s
04.07.2011 09:38
Huhu,

ich habe eine sehr Stellenanzeige gefunden die mich sehr anspricht und bräuchte beim Anschreiben einwenig Hilfe...mir fehlt noch das gewisse etwas.

Es geht um eine Stelle im I-Punkt eines Krankenhauses

Zur Stellenanzeige:

Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte:
• Entgegennahme und Vermittlung von internen und
externen Telefongesprächen sowie Erteilung von
telefonischen Auskünften
• Erteilen von Auskünften an der Information und
Steuern des Patienten- und Besucherstroms
• Verwaltung der Patienten- und Mitarbeitertelefongespräche
sowie des Patientenfernsehens
• Bearbeitung des ein- und ausgehenden Brief- und
Paketverkehrs in unserer Poststelle
• Entgegennahme von Störungen, Bestellungen und
Anfragen aus dem IT-Bereich mit Hilfe des Service-
Desk („First Level-Support“)
Die Tätigkeit wird im Zwei-Schicht-Dienst, Montag bis
Sonntag 7.00 Uhr bis 21.00 Uhr, ausgeführt.

Wir wünschen uns:
• einen sprachlich gewandten, belastbaren Mitarbeiter
(m/w)
• Erfahrungen in der Telefonvermittlung, Service-Desk-
Tätigkeit oder ähnlichem
• Kenntnisse im Bereich Medizin
• einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen
• eine flexible, teamfähige und engagierte Persönlichkeit

Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem
aufgeschlossenen und freundlichen Team. Es ist uns
wichtig, dass sich die Bewerberinnen und Bewerber mit
den Zielsetzungen und Leitlinien unseres Hauses
identifizieren und auch nach außen überzeugend ein
christliches Menschenbild vertreten.



Meine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich mit großem Interesse bei Ihnen als Mitarbeiterin für den Bereich Telefonzentrale, I-Punkt und Postdienst, da mir die Aussicht gefällt, in einem Umfeld zu arbeiten, in dem andere Menschen im Mittelpunkt stehen und mit Kompetenz sowie Engagement betreut werden.

Nach erfolgreich abgeschlossener Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen im Juni 2010 konnte ich bereits Erfahrung als Call-Center Agent im Bereich Outbound und als Bürohilfskraft im I-Punkt eines Großhandels sammeln. Zu meinen Aufgaben im I-Punkt gehörten die persönliche sowie telefonische Kundenbetreuung, Auftragserfassung, Weiterleitung von Anrufen, Kundenkorrespondenz und allgemeine Bürotätigkeiten.


Strukturiertes und zielstrebiges Vorgehen sind ebenso wie Genauigkeit und Sorgfalt wesentliche Merkmale meiner Arbeitsweise. In schwierigen Situationen, bleibe ich ruhig und gehe lösungsorientiert voran.
Gern möchte ich mit meiner aufgeschlossenen, freundlichen Art und mit meinem lebendigen Interesse an neuen Aufgaben Ihr Team ergänzen.

Gern biete ich Ihnen ein Praktikum an, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Da ich derzeit aktiv Arbeit suchend bin kann ich Ihrem Unternehmen daher kurzfristig zur Verfügung stehen.

Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, freue ich mich sehr über eine positive Rückmeldung Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen

Mir fehlt noch einwenig die Begeisterung und dass Warum...aber irgendwie bekomme ich nicht wirklich was zusammen.

Was mich halt an der Stelle und dem Unternehmen interessiert ist, dass sie sehr auf die Bedürfnisse der kranken und sterbenden Menschen eingehen und das Wohl des Menschen im Vordergund steht. Für mich ist es genau der Spagat den ich gerne möchte zwischen dem sozialen und dem kaufmännischen. Ich bin gelernte Kinderpflegerin und habe zur Kauffrau im Gesundheitswesen umgeschult. Leider war die Umschulung rein Schulisch und beihaltete nur ein 3 Monatiges Praktikum, welches ich in einem Altenheim im Bereich Tagespflege und Verwaltung gemacht habe. In dieser Zeit wurde mir klar, was ich möchte...nämlich diesen Spagat.


Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen ;o)

Liebe Grüße
Tyyn

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bewerbungshelfer 01
Gast




Bewerbung als Mitarbeiterin im I-Punkt eines KH
05.07.2011 10:41
[Betreff fehlt]

Sehr geehrte Damen und Herren, [Ansprechpartner fehlt]

ich bewerbe mich mit großem Interesse bei Ihnen als Mitarbeiterin für den Bereich Telefonzentrale, I-Punkt und Postdienst, da mir die Aussicht gefällt, in einem Umfeld zu arbeiten, in dem andere Menschen im Mittelpunkt stehen und mit Kompetenz sowie Engagement betreut werden. [Sätze nicht so verschachteln. Sätze nicht mit "ich" beginnen]

Nach erfolgreich abgeschlossener Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen im Juni 2010 konnte ich bereits Erfahrung als Call-Center Agent im Bereich Outbound und als Bürohilfskraft im I-Punkt eines Großhandels sammeln. [Formulieren Sie Ihre Sätze im Aktiv. => kein konnte] Zu meinen Aufgaben im I-Punkt gehörten die persönliche sowie telefonische Kundenbetreuung, Auftragserfassung, Weiterleitung von Anrufen, Kundenkorrespondenz und allgemeine Bürotätigkeiten.

Strukturiertes und zielstrebiges Vorgehen sind ebenso wie Genauigkeit und Sorgfalt wesentliche Merkmale meiner Arbeitsweise. In schwierigen Situationen, bleibe ich ruhig und gehe lösungsorientiert voran.
Gern möchte ich mit meiner aufgeschlossenen, freundlichen Art und mit meinem lebendigen Interesse an neuen Aufgaben Ihr Team ergänzen. [Belegen Sie Ihre persönlichen und fachlichen Eigenschaften an bisherigen Aufgaben.]

Gern biete ich Ihnen ein Praktikum an, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Da ich derzeit aktiv Arbeit suchend bin kann ich Ihrem Unternehmen daher kurzfristig zur Verfügung stehen.

Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, freue ich mich sehr über eine positive Rückmeldung Ihrerseits. [Vermeiden Sie wenn-dann-Formulierungen.]

Mit freundlichen Grüßen

[Zum Abschluss kommt das Wort "Anlagen"]
Tyyn
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin im I-Punkt eines KH´s
05.07.2011 12:04
Danke für deine Hinweise Very Happy

Der Betreff steht ja schon in der Email oben (3. Kästchen)

Habe mal einwenig umgeschrieben...aber zufrieden bin ich immernoch nicht wirklich...

Sehr geehrte Frau XXXXX

mit großem Interesse bewerbe ich mich bei Ihnen als Mitarbeiterin für den Bereich Telefonzentrale, I-Punkt und Postdienst, da mir die Aussicht gefällt, in einem Umfeld zu arbeiten, in dem andere Menschen im Mittelpunkt stehen und mit Kompetenz sowie Engagement betreut werden.

Nach erfolgreich abgeschlossener Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen im Juni 2010 sammelte ich bereits Erfahrungen als Call-Center Agent im Bereich Outbound und als Bürohilfskraft im I-Punkt eines Großhandels. Zu meinen Aufgaben im I-Punkt gehörten die persönliche sowie telefonische Kundenbetreuung, Auftragserfassung, Weiterleitung von Anrufen, Kundenkorrespondenz und allgemeine Bürotätigkeiten.

Durch meine frühere Tätigkeit als Kinderpflegerin sammelte ich zahlreiche Erfahrungen im Umgang mit Menschen, sodass Sie bei mir eine kunden- und teamorientierte Mitarbeit ebenso voraussetzen können, wie ein souveränes und freundliches Auftreten. Dank meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich ferner in der Lage, mich schnell in ein neues Tätigkeitsumfeld einzuarbeiten. Eine ordentliche und gewissenhafte Arbeitsausführung haben dabei oberste Priorität.

Gern biete ich Ihnen ein Praktikum an, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Da ich derzeit aktiv Arbeit suchend bin kann ich Ihrem Unternehmen daher kurzfristig zur Verfügung stehen.

Wenn Sie Interesse an einer zuverlässigen und qualifizierten Mitarbeiterin haben, die viel Wert auf ein freundliches Betriebsklima legt, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen


Anlagen: Lebenslauf
Zeugnisse
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Profis d.Sprache bitte um Korrektur m. BewerbungBewerbung als Systemtechniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43