Bewerbung als Systemtechniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiterin im I-Punkt eines KH´sBewerbung als Chemielaborant nach ...
Autor Nachricht
Morgenes
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Mörfelden
Bewerbung als Systemtechniker
05.07.2011 16:16
Hallo Leute,
ich möchte mich schon jetzt für eine Ausbildung nach meinem Abitur im nächsten Jahr bewerben.
Allerdings brauche ich Hilfe, was das korrekte schreiben eines Anschreibens betrifft.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

Hier die Bewerbung:


Bewerbung zur Ausbildung als Systemtechniker


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildung als Systemtechniker,
beginnend nach meinem Abitur im Sommer 2012.
Schon immer konnte ich ein großes Interesse für Computer und Technik aufweisen
und verbringe auch selbst täglich einen Teil meiner Freizeit mit dem Computer.
Dadurch fällt mir die Arbeit mit technischen Geräten leicht und ich lerne sehr schnell dazu.

Während meines Praktikums im Januar 2011 bei der Internationalen Presse, lernte ich,
was es heißt im Team zu arbeiten und konnte meine Fähigkeiten, Aufgaben
zu erkennen und zu bewältigen, erweitern und verbessern.

Ich besitze sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Grundkenntnisse in Spanisch.
Der Führerschein der Klasse B ist vorhanden.

Alle weiteren persönlichen Daten meines Lebenslaufes entnehmen Sie bitte der Anlage.

Über die Gelegenheit, mich bei Ihnen vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Max Mustermann

___________________

Ich bedanke ich mich schon mal für die Tipps =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Simon - der Helfer
Gast




Ausbildung Systemtechniker
06.07.2011 08:01
Bewerbung zur Ausbildung als Systemtechniker
=> Bewerbung um eine Ausbildung zum Systemtechniker ab 09/2012

Sehr geehrte Damen und Herren,
=> Namen eintragen

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildung als Systemtechniker, beginnend nach meinem Abitur im Sommer 2012.
=> Ein inhaltsloser Satz, der nur den Betreff wiederholt. Gibt es ein entsprechendes Angebot seitens der Firma? Warum möchtest du deine Ausbildung in ausgerechnet dieser Firma absolvieren?

und verbringe auch selbst täglich einen Teil meiner Freizeit mit dem Computer
=> Was machst du da? PC-Games?

Während meines Praktikums im Januar 2011 bei der Internationalen Presse, lernte ich
=> Was hast du dort genau gemacht?

Ich besitze sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Grundkenntnisse in Spanisch. Der Führerschein der Klasse B ist vorhanden.
=> Was bringt dir das für die Ausbildung?

Alle weiteren persönlichen Daten meines Lebenslaufes entnehmen Sie bitte der Anlage.
=> Zu Befehl! Was soll der Satz? Meinst du nicht, das weiß der Ausbilder selber? Willst du ihm vorschreiben, wie er seine Arbeit zu machen hat?

Über die Gelegenheit, mich bei Ihnen vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.
=> Klar, warum hast du dich eigentlich für den Beruf entschieden? Wo hast du dich informiert? Welche Tätigkeitsbereiche gefallen dir besonders gut?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiterin im I-Punkt eines KH´sBewerbung als Chemielaborant nach ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21