Bewerbungs als Assistentin der Geschäftsleitung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungen ohne Foto mitschickenBewerbung als Quereinsteiger
Autor Nachricht
Rothela
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.07.2011
Beiträge: 2
Bewerbungs als Assistentin der Geschäftsleitung
12.07.2011 20:01
hallo zusammen.

hab zwar schon viele, viele Bewerbungen geschrieben, aber dieses mal saß ich so lange daran, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob ich das so abschicken kann.

wäre nett, wenn ihr mal drüberlesen könntet... kritik erwünscht Very Happy

DANKE


ach ja, in der Stellenausschreibung wird zwar eine Empfangsmitarbeiterin gesucht, aber bei dem Telefonat hat der Chef mir gesagt dass es sich eher um die Position als Assistentin handelt, deshalb auch beide Bezeichnungen.




Bewerbung als Empfangsmitarbeiter/ Assistentin der Geschäftsleitung

Sehr geehrter Herr....,

Sie suchen zuverlässige, motivierte und kundenorientierte Mitarbeiter?
Wie ich nach einem telefonischen Gespräch mit Ihnen erfahren durfte, haben Sie noch eine Stelle als Empfangsmitarbeiterin/ Assistentin der Geschäftsleitung zu vergeben.
Ich fühlte mich mit Ihrer Stellenbeschreibung sofort angesprochen und bewerbe mich hiermit als geeignete Kandidatin.

In meiner Tätigkeit als Barchefin auf einem Kreuzfahrtschiff gehörte die gesamte Organisation und Planung des Serviceablaufes, Abrechnung, sowie Erstellen von Dienstplänen, Statistiken, Inventuren und Kontrolle des Warenverkehrs, zu meinen Aufgaben.
Der Umgang mit den gängigen MS Office Programmen stellen für mich kein Problem dar.
Bei einem Team von 15 – 20 Mitarbeitern führte ich auch regelmäßig Schulungen durch und konnte somit sichergehen, alle Qualitätsstandarts einzuhalten.
Die Zusammenarbeit mit Management und allen Abteilungen ist für mich schon immer ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit.

Zu meinen Stärken kann ich hohe Lernbereitschaft, schnelles Auffassungsvermögen, sowie meine zuvorkommende und ruhige Art zählen.

Im Rahmen meiner Weiterbildung zum Hotelmeister bzw. Fachwirt im Gastgewerbe, konnte ich bereits erfolgreich die Prüfungen „Ausbilder der Auszubildenden“ und „Wirtschaftsbezogene Qualifikation“ ablegen.

Meine bereits erworbenen Kenntnisse möchte ich nun mit hoher Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kreativität gewinnbringend in Ihrem Haus einsetzen und eine neue, interessante Herausforderung annehmen.
Über die Gelegenheit mich persönlich bei Ihnen vorzustellen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hans
Gast




Zu: Bewerbungs als Assistentin der Geschäftsleitung
12.07.2011 23:55
Hallo Rothela,

es ist 11:25 Uhr und viel kann ich Dir nach dem harten Arbeitstag nicht mehr schreiben. Nur das Eine, dass mir gleich störend aufgefallen ist. Es ist allerdings nur meine Meinung.

"In meiner Tätigkeit als Barchefin........", Das Wort Barchefin hat irgendwas Verruchtes. Manche Personalchefs stehen vielleicht drauf. Ich nicht.

Die Alternative könnte sein: "Als Verantwortliche des Bar-Betriebes auf einem Kreuzfahrtschiff war ich für die Koordination des Serviceablaufes, Warenverkehr, Abrechnung und Inventur und dem Erstellen von Statistiken, zuständig. Diese Aufgaben erfüllte ich unter Anwendung der MS-Office-Programme".

Ich wünsche Dir einen guten Start in den neuen Tag.

Mit lieben Grüßen

Hans


P.S. Vergesse den Regenschirm nicht, wenn Du morgen das Haus verlässt.
Rothela
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.07.2011
Beiträge: 2
Zu: Bewerbungs als Assistentin der Geschäftsleitung
13.07.2011 17:24
vielen dank!

so ist mir das noch nie aufgefallen, aber jetzt wo du das erwähnst.... stimmt eigentlich...
deine formulierung liest sich wesentlich ansprechender! Very Happy

danke nochmal!!!!

hat zufällig noch jemand paar tipps und evtl kritik, die ich sehr gerne annehmen würde? Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Gast




Zu: Bewerbungs als Assistentin der Geschäftsleitung
14.07.2011 22:59
Hallo Rothela,

ein paar nette Worte, ein Wink der Zustimmung, dass ist der Lohn für unsere Beihilfe auf dieser Internetseite.
So hast Du meine letzten Reserven mobilisiert, um Dir , nach einem weiteren harten Arbeitstag nochmals Hilfestellung zu geben.

Deine Einleitung bedarf einer Korrektur. Der erste Satz sollte nicht aus einer Frage bestehen. Zweitens: Meine Frau hat sich mal als Kandidatin beim "Glücksrad", eine Rateshow auf RTL (ist schon länger her), beworben.
Das Wort "Kandidatin" ist bei einer Stellenbewerbung unpassend. Deine Einleitung würde ich folgendermaßen formulieren.

"Sehr geehrter Herr........

in unserem telefonischen Gespräch haben Sie mir mitgeteilt, dass die Position als Assistentin der Geschäftsleitung/Empfangsmitarbeiterin, in Ihrem Hause, neu zu besetzen sei.
Ich fühle mich von Ihrem Vorhaben angesprochen und möchte mich diesbezüglich kurz vorstellen."



Es ist 11:00 Uhr. Deshalb wünsche ich Dir eine gute Nacht und frohes Schaffen am morgigen Tage.

Mit lieben Grüßen aus Schleswig-Holstein

Hans
Hans
Gast




Zu: Bewerbungs als Assistentin der Geschäftsleitung
15.07.2011 09:55
Moin Rothela,

nachdem ich heute Morgen nochmal drübergelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob hier
"......Hause, neu......." ein Komma hinkommt. Ich würde es rausnehmen.


Mit lieben Grüßen

Hans
Hans
Gast




Zu: Bewerbungs als Assistentin der Geschäftsleitung
15.07.2011 19:10
Hallo Rothela,

ich habe Dir eine Bewerbungsanschreiben geschrieben - einfach so, weil mir danach war.

Den Grund Deiner Kündigung und das Datum des Telefonats habe ich natürlich erfunden. So wird das Anschreiben etwas persönlicher. Beides musst Du noch berichtigen. Falls Du keinen Grund angeben möchtest, warum Du den Arbeitsplatz wechseln willst, kannst Du den Absatz austauschen, mit dem Absatz den ich am Ende anhänge.

Mit mehr Informationen, bezüglich Deines beruflichen Werteganges, könnte man vielleicht das Anschreiben noch verbessern. Auch wäre eine kurze Arbeitsplatzbeschreibung der offenen Stelle ganz hilfreich.

Möge Dir dieses Schriftstück zu einem beruflichen Lottogewinn verhelfen, um geschäftlich unbeschwert in die Zukunft blicken zu können.

-----------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr.......

in unserem telefonischen Gespräch am Freitag, den 14.7.2011, haben Sie mir mitgeteilt, dass die Position als Assistentin der Geschäftsleitung/Empfangsmitarbeiterin, in Ihrem Hause neu zu besetzen sei. Ich fühle mich von Ihrem Vorhaben angesprochen und möchte mich diesbezüglich kurz vorstellen.

Als Verantwortliche des Bar-Betriebes auf einem Kreuzfahrtschiff war ich für die Koordination des Serviceablaufes, Warenverkehr, Abrechnung und Inventur, dem Erstellen von Statistiken und der Schulung unseres 20-köpfigen Mitarbeiterstabes, zuständig.
Diese Aufgaben erfüllte ich unter Anwendung der MS-Office-Programme.

Da ich in letzter Zeit immer öfters von Seekrankheit geplagt wurde, möchte ich mich beruflich anderweitig orientieren. Diese Notwendigkeit begreife ich als Chance, mein Wissensgebiet neu zu erschließen. Auch sonst bin ich bestrebt meine berufliche Entwicklung zur Reife zu bringen. Momentan nutze ich die berufsbegleitende Weiterbildungsmöglichkeit zum Hotelmeister bzw. Fachwirt im Gastgewerbe. Hier habe ich bereits die Prüfungen „Ausbilder der Auszubildenden“ und „Wirtschaftsbezogene Qualifikation“ erfolgreich abgelegt.

Mit meiner Einstellung gewinnen Sie eine zuverlässige, unkomplizierte, anpassungsfähige und fleißige Mitarbeiterin, die sich Ihrer Bestimmung verpflichtet fühlt.

So denke ich, in Ihrem Unternehmen den richtigen Arbeitsplatz zu besetzen.

Ãœber eine positive Zusage freue ich mich sehr.
Zu einem Vorstellungsgespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Rothela
-------------------------------------------------------------------------------------

Falls Du keinen Grund angeben möchtest, warum Du den Arbeitsplatz wechseln willst, kannst Du den folgenden Absatz austauschen:

-------------------
Den Start in ein frisches Arbeitsverhältnis begreife ich als Chance, mein Wissensgebiet neu zu erschließen. Auch sonst bin ich bestrebt meine berufliche Entwicklung zur Reife zu bringen. Momentan nutze ich die berufsbegleitende Weiterbildungsmöglichkeit zum Hotelmeister bzw. Fachwirt im Gastgewerbe. Hier habe ich bereits die Prüfungen „Ausbilder der Auszubildenden“ und „Wirtschaftsbezogene Qualifikation“ erfolgreich abgelegt.
-------------------

Bis dann

Hans
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungen ohne Foto mitschickenBewerbung als Quereinsteiger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35