Bewerbungen ohne Foto mitschicken

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben als BürokaufmannBewerbungs als Assistentin der Geschäftsleitung
Autor Nachricht
maaboo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.06.2011
Beiträge: 1
Bewerbungen ohne Foto mitschicken
14.07.2011 15:26
Hallo,

soll man nun bei Bewerbungen ein Foto mit senden oder nicht?

Seit dem 18.08.2006 gibt es das AGG = Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz.

Was macht Ihr... Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Irmi
Gast




Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) bei der Bewerbung
14.07.2011 21:18
Also es ist schon richtig, das die Firma den Bewerber wegen der ethnischen Herkunft, körperlichen Gründen oder der Religion nicht benachteiligen darf. Dazu gehört auch, das in den Bewerbungsunterlagen das obligatorische Bewerbungsbild entfällt. Aber stillschweigend wird natürlich oft ein Foto gefordert bzw. genauer gesagt, es ist erwünscht. Schließlich will man sich auch bisschen was unter dem Bewerber bildlich vorstellen können. Daher würde ich persönlich ein Bewerbungsfoto, wie früher auch, mitschicken. Personalverantwortliche sind schließlich auch nur Menschen, die einen subjektiven Eindruck vom Bewerber haben. Alternativ habe ich aber auch schon Stellenanzeigen gelesen, wo explizit drinsteht, das ein Bewerbungsfoto garnicht erwünscht ist Wink

Also unterm Strich, wenn es für dich kein Nachteil ist, schick ein Foto mit. Ansonsten lass es weg.

Viele Grüße I.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben als BürokaufmannBewerbungs als Assistentin der Geschäftsleitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent ohne Berufserfahrung rose Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2022 18:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Personalsachbearbeiter ohne Perso Erfahrung Takumi Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.06.2021 19:28
Keine neuen Beiträge wie kann ich die bewerbung verbessern ohne berufserfahrung? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.05.2021 16:30
Keine neuen Beiträge Ohne Abschluss um eine Stelle bewerben - möglich? Mimi98 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.03.2020 23:54