Bewerbung IT-Consultant

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft ...Anschreiben Wirtschaftsassistent ...
Autor Nachricht
Strudel
Gast




Bewerbung IT-Consultant
18.07.2011 17:40
Hallo Zusammen!

Dieses Jahr konnte ich mit Erfolg meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann erfolgreich abschliessen.
Leider werde/wurde ich nicht übernommen und muss mich somit um eine neue Stelle als Berufseinsteiger bewerben.

Ich würde mich über eure Tipps und auch Kritik^^ sehr freuen.

Ist es zu kurz oder zu lang?
Sollte ich noch genauer auf meine Tätigkeiten eingehen?
Größerer Bezug meiner Kenntnisse auf die ausgeschriebene Stelle?
Einleitung Okay, gerade was die Kommata angeht?

Vielen Dank im vorraus!



Bewerbung um eine Arbeitsstelle als IT-Consultant



Sehr geehrter x,

als Berufseinsteiger bin ich derzeit auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung. Dabei ist mir wichtig, durch interessante Aufgaben meine, während meiner Ausbildung, erworbenen Fachkenntnisse einzusetzen und zu erweitern. Das ist bei Ihnen der Fall.

Während meiner Ausbildung konnte ich bereits Kompetenzen in der Abteilung Einkauf sowie in der Logistik entwickeln. Einer meiner Schwerpunkte lag bei der eigenständigen Konzeption und organisatorischen Vorbereitung des Auftritts meines Arbeitgebers auf der Internationalen Touristikmesse Berlin. Durch meine Tätigkeiten am Computer kann ich ein sehr gutes Wissen bei dem arbeiten mit Microsoft Office Produkten vorweisen. Des Weiteren besitze ich erweiterte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, PC Hardware und Software.
Ebenso konnte ich im letzten Jahr meiner Ausbildung meine Beratungsfähigkeiten im First Level Support unter Beweis stellen, wodurch ich auch meine analytische Vorgehensweise bei der Problembehebung und der Erfassung sowie Dokumentation komplizierter Sachverhalte ausprägen konnte.

Mir bereitet es große Freude mich in ein gut eingespieltes Team einzugliedern und kommunikativ und engagiert mitzuarbeiten. An persönlichen Stärken bringe ich Verantwortungsbewusstsein sowie Kontaktfähigkeit und Sprachgewandtheit mit, die es mir ermöglichen, dem Kunden ein kompetenter Ansprechpartner zu sein.

Gerne trete ich die Stelle zum nächstmöglichen Termin an und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen



xxxx




Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung IT-Consultant
19.07.2011 08:34
Hallo Strudel und willkommen im Bewerbungsforum!

Zitat:

als Berufseinsteiger bin ich derzeit auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung. Dabei ist mir wichtig, durch interessante Aufgaben meine, während meiner Ausbildung, erworbenen Fachkenntnisse einzusetzen und zu erweitern. Das ist bei Ihnen der Fall.


Woher weißt du denn, das dort aktuell gesucht wird? Gibt es eine Stellenausschreibung?
Warum bist du der Meinung, das deine Kenntnisse dort optimal zur Geltung kommen? Warum bist du dir sicher, das das dort der Fall ist?

Zitat:

Durch meine Tätigkeiten am Computer kann ich ein sehr gutes Wissen bei dem arbeiten mit Microsoft Office Produkten vorweisen.


Arrow ... im Umgang mit Microsoft Office Produkten ...

Zitat:

Des Weiteren besitze ich erweiterte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, PC Hardware und Software.
Ebenso konnte ich im letzten Jahr meiner Ausbildung meine Beratungsfähigkeiten im First Level Support unter Beweis stellen, wodurch ich auch meine analytische Vorgehensweise bei der Problembehebung und der Erfassung sowie Dokumentation komplizierter Sachverhalte ausprägen konnte.


Wird das denn dort gefordert? Mir fehlt einfach der Bezug zur Stelle!

Zitat:

Gerne trete ich die Stelle zum nächstmöglichen Termin an


Von welcher Stelle sprichst du denn? Nochmal: ist denn eine Stelle ausgeschrieben? Falls ja, dann gehört der Fundort mit ins Anschreiben.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung IT-Consultant
19.07.2011 12:28
Erstmal Danke für die nette Begrüßung und natürlich auch für deine Mühe da mal drüber zu gehen Wink

Zitat:

Woher weißt du denn, das dort aktuell gesucht wird? Gibt es eine Stellenausschreibung?
Warum bist du der Meinung, das deine Kenntnisse dort optimal zur Geltung kommen? Warum bist du dir sicher, das das dort der Fall ist?



Ja, es gibt eine Stellenausschreibung. Werd ich direkt mir reinpacken und nochmal überarbeiten.


Zitat:

Wird das denn dort gefordert? Mir fehlt einfach der Bezug zur Stelle!



Die Anforderungen stehen nicht Punkt für Punkt dort, sondern werden im Fließtext erwähnt.

- Organisationstalent
- Beratung von Großkunden
- Englisch
- IT-Kenntnisse


Darum zähle ich nicht die einzelnen Programme o.ä. auf sondern nur dass ich mich in den Bereichen Software etc. gut auskenne und meine Erfahrung hinsichtlich der Beratung von Kunden zu nennen ist doch dann auch wichtig?

Ich sollte wohl noch auf Englisch eingehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft ...Anschreiben Wirtschaftsassistent ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als IT-Inhouse Consultant Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.11.2016 18:21
Keine neuen Beiträge SAP Workflow Consultant (m/w) Gast Fernstudium 18.11.2015 13:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben ERP-Consultant spani0r Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.05.2015 15:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung Trainee Junior IT-Consultant dw Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2014 23:13