Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kauffrau in GesundheitswesenBewerbung IT-Consultant
Autor Nachricht
Cookie
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.07.2011
Beiträge: 2
Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft [Check]
16.07.2011 17:08
Hi ich hab ein Problem ich hänge und iwie hab ich das gefühl da fehlt was! Könnt ihr mir weiter helfen?

Bewerbung als Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft

Sehr geehrte Damen und Herren,

sie suchen einen verantwortungsbewussten und motivierten Mitarbeiter, der nach kurzer Einarbeitung selbständig Aufgaben erledigt? Dann möchte ich mich Ihnen gerne Vorstellen.

Im Juni 2007 habe ich am xxx in Bielefeld meine Ausbildung zum
Chemisch-technischen Assistenten mit dem Abschluss der Fachhochschulreife beendet.

Zuletzt habe ich bei der xxx einer IT-Werkstatt für Notebooks und Desktops als Lagerist gearbeitet. Zu meinen Aufgaben zählten unter anderem die Warenannahme, der interne Materialfluss sowie der Warenausgang.

Da ich mich beruflich Umorientieren möchte, suche ich nun einen Beruf bei dem ich mehr mit Menschen in Kontakt bin und mehr Verantwortung trage.

Für mich sind Pünktlichkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität selbstverständlich.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen


Danke im vorraus[/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft
17.07.2011 11:14
Hallo Cookie,

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Bewerbung als Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft


Dem Betreff folgen zwei Leerzeilen. In der Regel wird die zweite Betreffszeile für die Angabe der Stellenanzeige genutzt, siehe Bewerbung schreiben nach DIN 5008.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Hier muss der richtige Ansprechpartner rein. Wird der in der Stellenanzeige nicht genannt => Griff zum Telefon und nachfragen.

Zitat:

sie suchen einen verantwortungsbewussten und motivierten Mitarbeiter, der nach kurzer Einarbeitung selbständig Aufgaben erledigt? Dann möchte ich mich Ihnen gerne Vorstellen.


Was soll die Frage? Wenn du das nicht weißt, dann frage im Vorfeld mal dort persönlich nach. Sie, als Höflichkeitsform, wird auch bei der Einleitung großgeschrieben.

Zitat:

Im Juni 2007 habe ich am xxx in Bielefeld meine Ausbildung zum Chemisch-technischen Assistenten mit dem Abschluss der Fachhochschulreife beendet.


Okay, das steht in dieser Form auch im Lebenslauf. Was bringt dir das für die Stelle?

Zitat:

Zuletzt habe ich bei der xxx einer IT-Werkstatt für Notebooks und Desktops als Lagerist gearbeitet. Zu meinen Aufgaben zählten unter anderem die Warenannahme, der interne Materialfluss sowie der Warenausgang.


Gleiches wieder, was bringt dir das für die Stelle?

Zitat:

Da ich mich beruflich Umorientieren möchte, suche ich nun einen Beruf bei dem ich mehr mit Menschen in Kontakt bin und mehr Verantwortung trage.


Aber warum siehst du deine berufliche Zukunft ausgerechnet in diesem Unternehmen?

Zitat:

Für mich sind Pünktlichkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität selbstverständlich.


Pünktlichkeit sagt mir, das du immer pünktlich in den Feierabend gehst. Bei den anderen Eigenschaften fehlen mir die Begründungen anhand von Beispielen.

Zitat:

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Vermeide generell die Nutzung von Möglichkeitsformen im bewerbungsschreiben.

Das Anschreiben muss insgesamt mehr auf die Firma zugeschnitten werden. Deinen Thementitel habe ich im Ãœbrigen konkretisiert.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cookie
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.07.2011
Beiträge: 2
O^o
19.07.2011 10:32
Hallo Rudi danke das du dich so schnell gemeldet hast und danke für die ehrlichkeit hätte nicht gedacht das meine ganze bewerbung von Anfang bis Ende so auseinander zu pflücken ist naja hab da einiges zu tun und zu korregieren.

LG Cookie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kauffrau in GesundheitswesenBewerbung IT-Consultant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18