Bewerbung als Medizinische Fachangestelltin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Sport- und FitnesskauffrauAnschreiben Medieninformatiker
Autor Nachricht
Gast

Bewerbung als Medizinische Fachangestelltin
20.07.2011 10:32
Hallo, ich wollte fragen ob ihr meine Anschreiben verbessert könnten. Ich wäre über Verbesserungsvorschläger sehr dankbar.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte

Sehr geehrte Frau XZ ,

Medizinische Fachangestellte zu werden ist mein größter Wunsch. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass Sie einen Ausbildungsplatz in Ihrer Praxis anbieten.

Die Arbeit im medizinischen Bereich interessiert mich sehr. Auch der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude, da ich mich auf drei Sprachen ausdrücken kann. Besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben ist.

Letztes Jahr erhielt ich durch einen Erweiterungskurs im kaufmännischen Bereich und einen Praktikum,weitere Einblicke in das kaufmännische Tätigkeitsfeld sowie den Umgang mit Kunden.Die Erfahrungen, die ich dort sammeln konnte, sowie meine persönlichen Interessen können mir in der Ausbildung bei Ihnen zu Gute kommen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, freue ich mich sehr.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast

Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestelltin
21.07.2011 10:01
Insgesamt finde ich das Anschreiben noch etwas dünn. Vielleicht kannst du noch bisschen erläutern, wo du dich überall über den Beruf informiert hast. Damit die Praxis quasi davon überzeugt ist, das das wirklich dein Traumberuf ist. Auf das Praktikum kann man ebenfalls noch detaillierter eingehen. So kann ich mir nur recht wenig darunter vorstellen. Ich kann mir aber denken, das deine Erfahrungen gegenüber den Mitbewerbern ein Vorteil sind.

Was noch ... a ja ... du solltest noch erläutern, warum du ausgerechnet in dieser Praxis ausgebildet werden willst. Das wollen die schon wissen. Nur weil eine Ausbildung angeboten wird, ist zuwenig. Informier die bisschen über die Praxis, da findest du bestimmt den einen oder anderen Grund Smile

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Miri 1.2
Gast

Bewerbungsschreiben - Medizinische Fachangestellte
21.07.2011 14:56
Hi!

Es muss auch noch der Fundort des Ausbildungsangebots rein:

Bewerbung um eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
Ihr Ausbildungsangebot vom 08.08.2011 in der Wald und Wiesenzeitung

Dann lässt du eine Zeile zur Anrede frei, nicht 2 wie sonst.
Anschreiben Sport- und FitnesskauffrauAnschreiben Medieninformatiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen