Anschreiben Praktikum-Mediengestalter-Gestaltung und Technik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ein Anschreiben für mehrere Bereiche, ...Anschreiben für ein Duales Studium - ...
Autor Nachricht
Nuclose
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.08.2011
Beiträge: 1
Anschreiben Praktikum-Mediengestalter-Gestaltung und Technik
01.08.2011 13:46
Hallo Bewerbung-Tipps Community,

da ich gerne Mediengestalter werden möchte, habe ich jetzt ein Anschreiben für ein Praktikum formuliert.
Hab schon ein bisschen Feedback, aber jedoch nicht so viel. Ich hoffe, das ihr mir etwas mehr helfen könnt.
Ich poste mein Anschreiben, so wie ich dir auch vorher in anderen Foren gepostet habe.
Wo ich die Sportart Parkour erwähne: Den Parkour werde ich raus nehmen, weil ich gemerkt habe, das es doch nicht passt.
Im Lebenslauf wirds wohl besser passen. Smile

______________________________________________________

Bewerbung um ein Jahrespraktikum als Mediengestalter ab xx.xx.2011

Sehr geehrter XXXX,

über die Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit erfuhr ich, dass Sie zurzeit ein Praktikumsplatz zum Mediengestalter Digital und Print im Bereich Konzeption und Visualisierung vergeben. Hiermit bewerbe ich mich für ein Jahrespraktikum in Ihrem Hause.

Zurzeit mache ich eine geringfügige Beschäftigung in der XXXX. Jedoch möchte ich von dieser geringfügige Beschäftigung etwas zurück treten und suche nach einer beruflichen Zukunft im Bereich der Mediengestaltung.

Meine Kenntnisse zu Adobe Photoshop habe ich mir in den vergangenen Jahren selbst angeeignet. Es macht mir Spaß, meine kreativen Ideen mit Freude umzusetzen. Daher möchte ich meine angeeigneten Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern und verbessern. Darüber hinaus besitze ich noch Grundkenntnisse in HTML.

In meinem Bekanntenkreis gelte ich als zuverlässiger, lernwilliger, hilfsbereiter und freundlicher Mensch, der sich gerne gegen neue Hindernisse stellt und diese effizient zu überwinden, wie in meiner Lieblingssportart Parkour. In dieser kreativen Sportart geht es darum Hindernisse in kürzester Zeit von A nach B zu überwinden.

Durch das Praktikum bei XXXX erhoffe ich mir einen guten Eindruck in das Berufsleben eines Mediengestalter zu bekommen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Anschreiben Praktikum Mediengestalter Gestaltung und Technik
02.08.2011 10:18
Ich finde, Bewerber sollten sich bei einer Bewerbung nicht unbedingt auf Stellenangebote der Arbeitsagentur beziehen. Mein Tipp: bei der Firma persönlich anrufen, nochmal nachfragen und sich vorstellen, im Anschluss kann sich der Bewerber im Bewerbungsschreiben auf die konkrete Kontaktaufnahme beziehen. Das macht einen persönlicheren Eindruck und der Bewerber zeigt Interesse und Initiative.

Die Sache mit der geringfügigen Beschäftigung würde ich außen vorlassen. Das erzeugt nur unnötig Fragen. Stellen Sie doch die gewünschten Erfahrungen als Motivation in den Vordergrund.
Mareike-GF
Gast




Zu: Anschreiben Praktikum-Mediengestalter-Gestaltung und Technik
03.08.2011 08:52
Das mit der geringfügigen Beschäftigung würde ich auch weglassen. Das tut doch nichts zur Sache. Du schreibst, das du Kenntnisse in HTML und Adobe Photoshop hast. Da kannst du noch erläutern, was du denn genau damit machst. Erstellst du Webseiten?

der sich gerne gegen neue Hindernisse stellt und diese effizient zu überwinden
=> der sich gerne gegen neue Hindernisse stellt, um diese effizient zu überwinden

Statt Hindernisse fände ich an dieser Stelle "Heruasforderungen" besser.

Mache dann auch mal ein paar Rückschlüsse für deine Kenntnisse in Bezug auf den Nutzen für das Praktikum! Wo siehst du denn enstprechende Einsatzgebiete in deinem Praktikum? Die gewünschte Dauer des Praktikums kannst du auch noch nennen.

Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ein Anschreiben für mehrere Bereiche, ...Anschreiben für ein Duales Studium - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01