Anschreiben für ein Duales Studium - Elektrotechnik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Praktikum-Mediengestalter-Gestaltung ...Bewerbung um einen AP als ...
Autor Nachricht
Frikaaa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.08.2011
Beiträge: 2
Anschreiben für ein Duales Studium - Elektrotechnik
03.08.2011 10:20
Hallo, ich hab hier mal mein Anschreiben verfasst....
Ich bitte um Kritik ich bin auch nicht der beste, was Rechtschreibugn angeht Sad

------------------------------

Bewerbung um einen Studienplatz Bachelor of Engineering im Studiengang Elektrotechnik


Sehr geehrte Frau xyz,

nach dem freundlichen Telefonat vom 0x.0x.2011 sind hier meine Bewerbungsunterlagen für den o-ben genannten Studiengang, welcher am 01.09.2012 beginnt.

Zurzeit besuche ich noch die x Schule in Ztown und werde diese voraussichtlich im Juli 2012 mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen.

Obwohl es sich hierbei um ein Wirtschaftsgymnasium handelt, bereiten mir die Naturwissenschaften mehr Freude und die Fachschaft Physik wurde schnell eines meiner Lieblingsfächer.
Zusätzlich konnte ich in der Informatik erste Einblicke in die Programmierung erlangen und somit eini-ge Erfahrungen sammeln.

Durch das duale Studium möchte ich mehr Bezug zur Praxis herstellen. Zusätzlich möchte ich in Ihr weltweites Unternehmen einsteigen, das mit modernster Technik agiert, denn dadurch entstehen neue Herausforderungen und das Streben nach Lösungen war schon immer einer meiner Stärken.

Die Vorstellung in einer Ihrer weltweiten Standorte zu Arbeiten und somit meine Sprachkenntnisse zu verbessern, das motiviert mich in Ihr Unternehmen einzusteigen.

Seit März 2010 bin ich Mitglied des blub Reisediensts und betreue Kinder/Jugendliche auf Winter bzw. Sommerfreizeiten. Dort werden Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit gefragt, aber auch Verantwortung. Das Moderieren und Organisieren von Spielen oder Programmen bereitet mir in ei-nem guten Team große Freude. Des Weiteren konnte ich dort eine Ausbildung zum internen Snow-boardlehrer erfolgreich beenden.

Gerne bin ich bereit im Vorfeld ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.




----------------------------------------


Die Silbetrennung ist durch Word enstanden... dort macht sich aber auch sinn Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kristi
Gast




Anschreiben für ein Duales Studium - Elektrotechnik
04.08.2011 19:51
Bewerbung um einen Studienplatz Bachelor of Engineering - Elektrotechnik ab 09/2012
Unser Telefonat vom 0x.0x.2011

Sehr geehrte Frau xyz,

vielen Dank für das freundliche und sehr interessante Telefonat, in dem Sie mir mitteilten, dass …

Zurzeit besuche ich die x Schule und werde diese im Juli 2012 mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen. Die Naturwissenschaften machen besonders viel Freude und die Fachschaft Physik wurde schnell eines meiner Lieblingsfächer. Zusätzlich erhielt ich in der Informatik erste Einblicke in die Programmierung und sammelte somit bereits wichtige Erfahrungen für mein Studium.

Durch ein duales Studium möchte ich mehr Bezug zur Praxis herstellen. Die Vorstellung in einer Ihrer weltweiten Standorte zu arbeiten und somit meine Sprachkenntnisse zu verbessern, das motiviert mich in Ihr Unternehmen einzusteigen. In Ihrem Unternehmen, das mit modernster Technik agiert, entstehen ständig neue Herausforderungen und das Streben nach Lösungen war schon immer einer meiner Stärken.

Seit März 2010 bin ich Mitglied des blub Reisediensts und betreue Kinder und Jugendliche auf Winter bzw. Sommerfreizeiten. Dort sind Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit gefragt, aber auch Verantwortung. Das Moderieren und Organisieren von Spielen oder Programmen bereitet mir in einem guten Team große Freude. Des Weiteren konnte ich dort eine Ausbildung zum internen Snowboardlehrer erfolgreich beenden.

Gerne bin ich bereit im Vorfeld ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Insgesamt fehlen mir Rückschlüsse der aufgeführten Eigenschaften auf den Nutzen im Studium.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Praktikum-Mediengestalter-Gestaltung ...Bewerbung um einen AP als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00