Anschreiben Arzthelferin/ Medizinische Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte heir mal drüberschauen ... DANKE!zu lange her, brauch Hilfe
Autor Nachricht
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Anschreiben Arzthelferin/ Medizinische Fachangestellte
07.01.2008 22:30
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte


Sehr geehrter ....,

durch mein ?Freiwilliges Soziales Jahr? im Altenheim bestätige ich mein Interesse für Medizin sowie Verwaltung, und sammle wertvolle Erfahrungen im besseren Umgang mit Patienten und deren Datenführung. Hier lerne ich, besonders in Stressmomenten, sorgfältig und zuverlässig selbstständig oder im Team zu arbeiten. Deshalb übernehme ich viel Verantwortung gegenüber Bewohnern und Kollegen. Diese Arbeit verlangt ebenfalls ein hohes Maß an physischer und psychischer Belastbarkeit, worüber ich verfüge. Bei den Bewohnern bin ich durch meine liebevolle, vertrauenswürdige und aufmerksame Art sehr beliebt.

Als Praktikantin in einer Physiotherapiepraxis bewies ich mein technisches Verständnis mittels Assistieren bei der Ultraschall- und Elektrotherapie, dort bekam ich zusätzlich einen Einblick in das Verwalten und Organisieren einer Praxis. Weiterhin verfüge ich nach 2 Jahren Informatik über eine gute Kenntnis im Umgang mit der EDV und dem PC. Außerdem gehörte Biologie zu meinen Neigungs- und Prüfungsfächern im Abitur.
Aufgrund dieser wünschenswerten Fähigkeiten und Erfahrungen, glaube ich gut für diese Ausbildung und diesen Beruf geeignet zu sein und viel Freude daran zu haben.

Von meiner besten Eignung überzeuge ich Sie gern im direkten Gespräch. Sie erreichen mich am besten per E-Mail oder telefonisch je nach Schicht bis 11Uhr oder ab 15Uhr.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben Arzthelferin/ Medizinische Fachangestellte
08.01.2008 10:27
Von meiner besten Eignung überzeuge ich Sie gern im direkten Gespräch. Sie erreichen mich am besten per E-Mail oder telefonisch je nach Schicht bis 11Uhr oder ab 15Uhr.

Das "besten" lieber weglassen. Das gibt dem Personaler gleich einen Anreiz das zu wiederlegen.
Erreichbarkeiten würde ich auch nicht im Anschreiben notieren. Eher im Lebenslauf (Bereich persönliche Daten)
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Anschreiben Arzthelferin/ Medizinische Fachangestellte
24.02.2008 20:56
viel Hilfe bekommt man hier ja nicht, aber wenn Ihr mal eure Meinung und Anregungen äußern könntet?!

Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten;
Arbeitsagentur.de, Ref-Nr: 10000


Sehr geehrte Dr.,

mein Freiwilliges Soziales Jahr im Seniorenpark in Zzzzzzzzzzzzz bestätigt mein Interesse für medizinische Versorgung und Verwaltung. So sammle ich bereits nützliche Erfahrungen in der freundlichen und geduldigen Betreuung der Patienten und der Dokumentation ihres Verhaltens. Durch meine liebevolle, vertrauenswürdige und aufgeschlossene Art bin ich bei den Bewohnern sehr geschätzt. In meinen täglichen Aufgaben wie Pflege, Hygiene und Hauswirtschaft arbeite ich selbstständig und zuverlässig. Zudem übernehme ich stets mehr Verantwortung mit der Zeit. Außerdem beweise ich ein hohes Maß an physischer und psychischer Belastbarkeit sowie Flexibilität durch wechselnde Schichten. Neben der jetzigen Zusammenarbeit mit meinen Kollegen zeigte ich durch Projektarbeiten in der Schule und Volleyball bereits Teamfähigkeit.

Technisches Verständnis demonstrierte ich als Praktikantin in der Physiotherapie durch das Assistieren bei der Ultraschall- und Elektrotherapie. Zusätzlich bekam ich dort einen Einblick in die Organisation einer Praxis durch Vorbereitung des jeweiligen Behandlungszimmers, Patientenbetreuung und Karteiverwaltung.

Im Abitur gehörte Biologie zu meinen Neigungs- und Prüfungsfächern. Dank zwei Jahren Informatikunterricht und privatem Interesse verfüge ich außerdem über gute PC- und EDV-Kenntnisse. Mein solides Grundwissen in Mathematik zeigt sich in meinem Realschulabschluss. Natürlich will ich meine Vorkenntnisse und Fähigkeiten in der Ausbildung vertiefen und verbessern.

Gern möchte ich Sie und Ihre Praxis im direkten Gespräch kennen lernen und Sie von meiner Eignung überzeugen. Erreichbar bin ich am besten per E-Mail oder telefonisch je nach Dienst bis 11 Uhr oder ab 15.30 Uhr. Ich freue mich über Ihre Antwort.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Suzann1967
Gast




Zu: Anschreiben Arzthelferin/ Medizinische Fachangestellte
24.02.2008 22:02
"Zusätzlich bekam ich dort einen Einblick"
Des Weiteren erhielt ich einen Einblick ... oder vielleicht "sammelte ich Erfahrungen"

"Erreichbar bin ich am besten per E-Mail oder telefonisch je nach Dienst bis 11 Uhr oder ab 15.30 Uhr."
Das kannst du lieber in den Lebenslauf schreiben (unter die "Basisdaten" wie Adresse usw.)

Und den Satz "Ich freue mich über Ihre Antwort." würde ich ganz weglassen. Lieber noch in den Satz "Gern möchte ich Sie ..." mit einflechten.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte Razz
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben Arzthelferin/ Medizinische Fachangestellte
24.02.2008 22:30
Hallo michselber!!

Ich finde dein Anschreiben ganz gut.

Aber den Satz "Zudem übernehme ich stets mehr Verantwortung mit der Zeit." verstehe ich nicht. Nochmal umschreiben.

... und das Semikolon im Betreff entfernen Wink

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Anschreiben Arzthelferin/ Medizinische Fachangestellte
25.02.2008 07:28
Den Satz "Außerdem beweise ich ein hohes Maß an physischer und psychischer Belastbarkeit sowie Flexibilität durch wechselnde Schichten." würde ich umstellen nach:
Außerdem beweise ich, infolge wechselnder Schichten, neben meiner Flexibilität auch ein hohes Maß an physischer und psychischer Belastbarkeit.

Grüße
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Anschreiben Arzthelferin/ Medizinische Fachangestellte
25.02.2008 11:38
da ich Erfahrung sammeln schonmal hatte, wollt ich nur von einem Einblick sprechen, außerdem waren es nur 4 Tage Praktikum. Ich habe jetzt statt "zusätzlich" "des Weiteren"

Ich möchte die Daten nicht in den Lebenslauf nehmen. Meine Schichtzeiten haben da nichts zu suchen. Außerdem will ich mit dem Satz ausdrücken, dann man mich mir lieber ne E-Mail schreibt!

"Zudem übernehme ich stets mehr Verantwortung mit der Zeit." sagt das was es eben aussagt. Umso mehr ich dort arbeite um so mehr mache ich selbstständig und bin auch dafür verantwortlich!

Meine Belastbarkeit hat nichts mit den Schichten, sondern mit der Arbeit zu tun, deswegen fand ich den Satz so richtig!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben Arzthelferin/ Medizinische Fachangestellte
25.02.2008 11:45
"Zudem übernehme ich stets mehr Verantwortung mit der Zeit." sagt das was es eben aussagt.

Das ist aber sehr "umgangssprachlich" formuliert. Aber wenn es dir so gefällt, dann lass es so!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Anschreiben Arzthelferin/ Medizinische Fachangestellte
25.02.2008 11:49
na wenn du mir sagen kannst, wie es nicht umgangssprachlich wirkt, könnte ich auch was ändern... so fällt mir aber wenig ein, wie ich die zunehmende verantwortung sonst ausdrücken könnte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben Arzthelferin/ Medizinische Fachangestellte
25.02.2008 12:20
Kannst du das "mit der Zeit" nicht weglassen?
Ich nehme an, du willst ausdrücken, dass du erst Verantwortung übernimmst nachdem du dich einarbeitest hast bzw. eine gewisse Routine drin hast.
Aber das dürfte doch eigentlich selbstverständlich sein, oder?

Vorschlag:
In meinen täglichen Aufgaben wie Pflege, Hygiene und Hauswirtschaft arbeite ich selbstständig und zuverlässig. Darüber hinaus übernehme ich stets (oder gern) Verantwortung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Anschreiben Arzthelferin/ Medizinische Fachangestellte
26.02.2008 17:43
ich habe es jetzt so gelöst:

Zitat:

... In meinen täglichen Aufgaben wie Pflege, Hygiene und Hauswirtschaft arbeite ich selbstständig und verantwortungsvoll. Außerdem beweise ich ein hohes Maß an physischer ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben Arzthelferin/ Medizinische Fachangestellte
26.02.2008 20:04
Ja, so passt das Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Anschreiben Arzthelferin/ Medizinische Fachangestellte
26.02.2008 20:06
wäre nett wenn man sich auch mal meinen lebenslauf angucken könnte! ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte heir mal drüberschauen ... DANKE!zu lange her, brauch Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01