Hope
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Köln
Bitte um korrektur und Tipps
22.08.2011 15:49
Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] habe ich erfahren, das Sie Bürokaufleute zur Unterstützung Ihres Teams suchen. Gerne bewerbe ich mich um eine dieser Stellen.

Am 30. Juni 2011 habe ich meine Ausbildung beim Kölner Studentenwerk zum Bürokaufmann erfolgreich abgeschlossen.

Während meiner Ausbildung konnte ich mir umfassende Kenntnisse in verschiedenen Bereichen der Bürokaufleute erlernen. Praktische Erfahrung habe ich unter anderem in der Kundenbetreuung im Dienstleistungsbereiche sammeln können. Dies beinhaltete innerhalb meines Ausbildungsbetriebes das abschließen von Mietverträgen und die Betreuung von Studentischen Wohnanlagen, sowie die Bearbeitung von Bafög-Anträgen welche Studenten bei uns einreichten. Zudem war ich gleichzeitig im Lebensmittellager der Uni-Mensa eingeteilt und habe gelernt, wie die Lagerhaltung nicht nur theoretisch auf dem Bildschirm sondern auch im praktischen Umgang gehandhabt wird.
Im Rechnungswesen wurde mir der Umgang mit diversen kaufmännischen Angelegenheiten gelehrt. Dies Umfasst die Rechnungskontrolle, Ein- und Ausgangsrechnungen streng zu kontrollieren und zu protokollieren. Die Rechnungskasse, genehmigte Rechnungen bezahlen.
Die Ãœberwachung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung.
Mit anderen Worten, das strickte gegenseitige Kontrollieren und überwachen im Team eines Betriebes, um diesen Erfolgreich in Betrieb zu halten.
Im Personalwesen wurde mir die Lohnbuchhaltung sowie die Erfassung sämtlicher relevanter Daten meiner Kollegen, die das Unternehmen benötigt näher beigebracht.

Ich bin belastbar und arbeite gerne teamorientiert, zudem zeichne ich mich durch meine Lernbereitschaft und Sorgfalt aus. Darüber hinaus verfüge ich über einen sicheren Umgang mit den Microsoft Office-Paket.

Mein Ziel ist es, meine Vorkenntnisse umzusetzen, sie zu verbessern und auszubauen, aber auch neue Herausforderungen in Angriff zu nehmen und diese durch flexibles und engagiertes Arbeiten zu meistern.



Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichem Gruß