Tipps für meinen Lebenslauf (Ausbildung Fachinformatiker)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung ...Lebenslauf für Duales Studium ...
Autor Nachricht
sorokada
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.05.2023
Beiträge: 2
Tipps für meinen Lebenslauf (Ausbildung Fachinformatiker)
25.05.2023 15:15
Liebe Community-Mitglieder,

ich hoffe, es geht euch allen gut! Ich schreibe euch, da ich auf der Suche nach konstruktivem Feedback und wertvollen Tipps für meinen Lebenslauf bin. Ich komme aus Griechenland und habe einen Mittlere Stufe Abschluss. Derzeit suche ich in Deutschland nach einer Ausbildung im IT-Bereich.

Da ich mich in einer neuen Umgebung befinde und den Bewerbungsprozess in Deutschland noch nicht gut kenne, würde ich gerne euer Feedback zu meinem Lebenslauf erhalten. Gibt es bestimmte Informationen oder Formatierungen, die ich hinzufügen oder ändern sollte, um meine Chancen auf eine Ausbildung im IT-Bereich zu verbessern? Gibt es besondere Zertifizierungen oder Kenntnisse, die ich hervorheben sollte?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, die ihr mir geben könnt, sei es in Bezug auf den Lebenslauf selbst oder auf den Bewerbungsprozess in Deutschland. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Hier ist mein Lebenslauf : [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Lebenslauf Spanien
15.06.2023 21:21
Entweder den Lebenslauf in deutsch oder englisch. Mischen finde ich nicht so toll und auch unpassend.

Whatsapp als Kontaktart würde ich lassen. Die rufen notfalls an, wahrscheinlicher ist aber die E-Mail. Whatsapp wird und darf in der Regel nicht firmenintern verwendet werden.

Zeitliche Daten sollten monatsgenau erfolgen, also z.B. 08/2018 - 09/2020.
2020 Abschluss Abitur? Wann genau? Mit welcher Abschlussnote? Gleiches beim Studium.

2 Seiten Lebenslauf können ruhig ausgenutzt werden. 1 Seite kenne ich nur vom Schüler-Lebenslauf.

Die Erfahrungen finde ich zu oberflächlich angegeben. Teamarbeit? Bei was wurde das denn eingesetzt? Schauen Sie dazu mal in den Softskills auf der Seite hier nach. Da steht auch, wie man Softskills in den Lebenslauf einbettet und welche überhaupt wichtig sind.

Bei der Expertise frage ich mich auch, woher das alles kommt. Beispiele bitte, am besten direkt mit den beruflichen Stationen belegen.

Was haben Sie denn vor 2020 gemacht? Bitte auf Vollständigkeit achten!
R.M.
Gast




Tabellarischer Lebenslauf
16.06.2023 08:01
Ich bin auch der Meinung. Dem Lebenslauf fehlt es an Details, insbesondere bei den zeitlichen Daten. Ich meine, auch gelesen zu haben, dass der Lebenslauf zeitlich vollständig und ohne Lücken sein muss. Dieser Lebenslauf hier beginn erst sehr spät.

Das Vermischen von Deutsch und Englisch finde ich auch unpassend. Am Besten alles einheitlich in Deutsch.

R.M.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung ...Lebenslauf für Duales Studium ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55