Formulierung ...so in ordnung???

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Korrektur/VorschlägeBewerbung oft Absage - Anschreiben vielleicht ...
Autor Nachricht
next-planet
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 1
Formulierung ...so in ordnung???
22.08.2011 21:14
dies soll eine bewerbung für einen handwerklichen beruf sein...

das Intro:

Sie suchen eine Fachkraft in der Metallverarbeitung. Ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die meiner Qualifikation und meinen Neigungen entspricht.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, meine Erfahrung auf diesem Gebiet bei Ihnen einbringen zu können.


und das outro:

Meinen besonderen Qualitäten liegen in der Fertigung nach Zeichnung und der Verarbeitung von Blechen jeglicher Art.
Sowohl im Team als auch selbstständig konnte ich meinen Fähigkeiten bei den mir erteilten Aufgaben unter Beweis stellen.

Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und möchte gerne meine Fertigkeiten und Kenntnisse Ihnen an einem Probearbeitstag/woche.


ich bedank mich schonmal im vorraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

S20
Gast




Intro und Outro
23.08.2011 11:49
Tag!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, meine Erfahrung auf diesem Gebiet bei Ihnen einbringen zu können.
Dazu würde ich mir spontan die Frage stellen, um welche Erfahrungen es sich handelt und inwiefern der Bezug zu den Tätigkeiten besteht. Insbesondere in der Einleitung ist diese Individualisierung wichtig!

Sowohl im Team als auch selbstständig konnte ich meinen Fähigkeiten bei den mir erteilten Aufgaben unter Beweis stellen.
Auch hier das Gleiche: welche Fähigkeiten bei welchen Aufgaben?

Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und möchte gerne meine Fertigkeiten und Kenntnisse Ihnen an einem Probearbeitstag/woche.
Hier fehlt was .... eventuell "unter Beweis stellen"?
Gast





Zu: Formulierung ...so in ordnung???
23.08.2011 14:27
Danke schonmal für die tipps. hier ist meine endgültige Bewerbung.

Sie suchen eine Fachkraft in der Metallverarbeitung. Ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die meiner Qualifikation und meinen Neigungen entspricht.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, meine Erfahrung auf diesem Gebiet bei Ihnen einbringen zu können.
Nach meiner Ausbildung zum Industriemechaniker – Betriebstechnik , war ich fortlaufend in der Metallverarbeitung tätig. In dieser Zeit habe ich Kenntnisse in folgenden Bereichen vertiefen können:

-MAG/WIG Schweißen
-Maschinen-/ Anlagenbau
-Blechverarbeitung
-Oberflächenbearbeitung

Meinen besonderen Qualitäten liegen in der Fertigung nach Zeichnung und der Verarbeitung von Blechen jeglicher Art.
Sowohl im Team als auch selbstständig konnte ich meinen Fähigkeiten bei den mir erteilten Aufgaben unter Beweis stellen.

Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und möchte gerne meine Fertigkeiten und Kenntnisse Ihnen an einem Probearbeitstag/woche unter Beweis stellen.
Manni
Gast




Zu: Formulierung ...so in ordnung???
23.08.2011 16:28
Bei diesem anschreiben fehlen mir der bezug zu einer stellenanzeige sowie die rückschlüsse der Fähigkeiten und Qualifikationen auf potentielle Einsatzgebiete im Unternehmen. Wo werden sie das denn alles erfolgreich einsetzen können? Welchen Gewinn hat das Unternehmen von ihrer Einstellung?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Korrektur/VorschlägeBewerbung oft Absage - Anschreiben vielleicht ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben so in Ordnung? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.01.2023 13:31
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 22:03
Keine neuen Beiträge Einleitungssatz in Ordnung? HelpingSheep Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.12.2021 18:42
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52