Formulierung Motivation Arbeitszeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bekomme nur absagen, könnt ihr mir helfen???Bewerbung
Autor Nachricht
Korr10
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 22.09.2010
Beiträge: 16
Formulierung Motivation Arbeitszeit
24.08.2011 17:09
Liebe Forumsmitglieder,

bei einer Bewerbung zu einer Bürostelle in einer Sprachschule wird als persönliche Stärke Flexibilität im Rahmen zu Bereitschaft in Schichtarbeit verlangt.
Ich habe noch nie in Schichten gearbeitet, lediglich über die reguläre Arbeitszeit hinaus gearbeitet (Überstunden).

Nun will ich im Anschreiben folgenden Satz schreiben:

"Mitunter waren im Praktikum noch Aufgaben nach regulärem Dienstschluss zu erledigen. Dies änderte nichts an meiner Motivation, für die Sprachschule eine Hilfe zu sein."

Kann ich diesen Satz so stehen lassen? Irgendwie stören mich die Verneinung "nichts" und das Wort "Hilfe" etwas. Vielleicht gibt es dafür passendere Ausdrücke.
Soll ich das Wort "Flexibilität" irgendwo mit anführen?

Liebe Grüße,

Korr10
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Formulierung Motivation Arbeitszeit
24.08.2011 21:32
Hallo Korr10,

Zitat:

Dies änderte nichts an meiner Motivation, für die Sprachschule eine Hilfe zu sein


Den Satz kannst du nicht so stehen lassen. Ich habe mir den Satz jetzt 10x durchgelesen, aber ich weiß immer noch nicht, was du damit eigentlich sagen willst.

Schreib doch hin, das du zum Schichtdienst bereit bist, und gut ist.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bekomme nur absagen, könnt ihr mir helfen???Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben - Motivation de... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.03.2023 14:28
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 22:03
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52