Bewerbung Einleitung: kann das vielleicht jemand bewerten?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für eine Stelle als Junior ...Was sagt Ihr zu dieser Bewerbung?
Autor Nachricht
arbeitssuchende2011
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 2
Bewerbung Einleitung: kann das vielleicht jemand bewerten?
18.09.2011 15:35
....Einleitung, blablabla....
Jetzt kommt die Stelle, wo ich nicht genau weiter weiß:

Entweder so:
Sie wünschen sich eine Mitarbeiterin mit guter kaufmännischer Qualifikation sowie PC-Kenntnissen? Diese Anforderungen und Ihr Firmenprofil sprechen mich sehr an und ich werde allem/diesen Anforderungen in vollem Umfang gerecht, daher lege ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen vor.

Oder so:
Sie wünschen sich eine Mitarbeiterin mit guter kaufmännischer Qualifikation sowie PC-Kenntnissen? Ich verfüge über umfassende Berufserfahrung und zudem über die gewünschten PC-Kenntnisse, weshalb ich mich um diese interessante Stelle bewerbe.

Oder ganz anders?????

Diese zwei Varianten gefallen mir eigentlich beide ganz gut. Was kann mir ein Erfahrener dabei raten?

Auf Tipps freue ich mich Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bleedie
Gast




Einleitung in der Bewerbung
19.09.2011 16:29
Die Variante 2 ist besser. Aber lass das Fragezeichen weg. Die Firma hat doch bestimmt was ausgeschrieben, also was soll die Frage. Mach lieber eine Aussage daraus. Was ich dir aber noch empfehlen würde, ist die Untermauerung der aufgeführten Argumente mit 1-2 Worten.

Bsp.: Mit meiner Ausbildung zum ??? verfüge ich über umfassende Berufserfahrung ...

Dann steckt halt auch was Konkretes dahinter.
arbeitssuchende2011
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung Einleitung: kann das vielleicht jemand bewerten?
19.09.2011 16:47
Vielen Dank für den Tipp.

Habe auch mittlerweile die Bewerbung versendet und habe mich auch für Variante 2 entschieden. Und sogar auch ohne Fragezeichen Wink

Manchmal bleibt man einfach hängen und hat einen Blackout beim Schreiben. Aber dazu gibt es ja zum Glück auch noch diese Foren Very Happy

Das mit der Ausbildung kommt bei mir dann ein Stückchen weiter Smile

Vielen Dank nochmal.
Vielleicht benötige ich wiedermal Hilfe ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für eine Stelle als Junior ...Was sagt Ihr zu dieser Bewerbung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge wie kann ich die bewerbung verbessern ohne berufserfahrung? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.05.2021 16:30
Keine neuen Beiträge Wie kann ich den satz richtig formulieren? Gast Sonstiges 06.07.2020 16:53