wie kann ich die bewerbung verbessern ohne berufserfahrung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Feedback Anschreiben Praktikum Diätassistent als ...Bewerbung als Werkstudent im Controlling
Autor Nachricht
peterdudel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.05.2021
Beiträge: 1
wie kann ich die bewerbung verbessern ohne berufserfahrung?
15.05.2021 16:30
Ausbildung zum Fachinformatiker in Fachrichtung Systemintegration

Sehr geehrte Frau Müller,

über AZUBIYO.de bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit umeine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in Ihrem Unternehmen.
Da ich schon erste Erfahrung mit Java und HTML gemacht habe möchte ich, diese in der Ausbildung
erweitern und mehr über das Programmieren zu erfahren.

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen belastbaren und ergebnisorientierten Mitarbeiter.
Besonders hervorheben möchte ich mein gutes Zeitmanagement und mein strukturiertes Arbeiten.
Des Weiteren verfüge ich über fließende Englischkenntnisse.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören und stehe Ihnen gerne für ein Vorstellungsgespräch zur
Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

ITler
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 06.08.2020
Beiträge: 46
Zu: wie kann ich die bewerbung verbessern ohne berufserfahrung?
16.05.2021 01:12
Hallo,

Zitat:

Ausbildung zum Fachinformatiker in Fachrichtung Systemintegration

Sehr geehrte Frau Müller,

über AZUBIYO.de bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit umeine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in Ihrem Unternehmen.



Was nun? Systemintegration oder Anwendungsentwicklung?!

Zitat:

Da ich schon erste Erfahrung mit Java und HTML gemacht habe möchte ich, diese in der Ausbildung
erweitern und mehr über das Programmieren zu erfahren.



Welche Erfahrungen? Hier könnten Sie noch ein Beispiel bringen (eigene Website bspw. etc)
Zudem fehlt mir da noch etwas die Ausgestaltung der Motivation. "Mehr über Programmieren erfahen wollen" ist für mich etwas zu dünn. Sie sollten vermitteln, dass Sie zu 100 % sicher sind, dass das der Job ist, in dem Sie sich ausbilden lassen und später auch arbeiten möchten. Das sollte man schon etwas mehr untermauern, denn sonst klingt das nach dem Motto "Ich schau mal, ob das für mich was ist" und für so etwas sind eigentlich Praktikas da.

Zitat:

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen belastbaren und ergebnisorientierten Mitarbeiter.
Besonders hervorheben möchte ich mein gutes Zeitmanagement und mein strukturiertes Arbeiten.
Des Weiteren verfüge ich über fließende Englischkenntnisse.



Wie sieht es mit der Lernbereitschaft und Auffassungsgabe aus? Das wäre bei einem Auszubildenden meiner Meinung nach sogar noch wichtiger als Ergebnisorientierung. Zudem bewerben Sie sich als Auszubildender und nicht unbedingt als Mitarbeiter. Ist wohl Geschmackssache, jedoch finde ich Auszubildender vom Wording her passender.


Grüße
ITler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Feedback Anschreiben Praktikum Diätassistent als ...Bewerbung als Werkstudent im Controlling
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00