richtige Anrede

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Fachverkäuferin im Sanitätshandel ...Bewerbung als Produktionshelferin ( Montage )
Autor Nachricht
Gast





richtige Anrede
09.10.2011 02:56
Ich schreibe gerade eine Bewerbung und bin mir nicht sicher, wie ich die Anrede formulieren soll:

Ansprechpartner ist eine Dipl.Ing. Architektin XY

Soll ich nun schreiben

Sehr geehrte Frau XY

oder

Sehr geehrte Frau Dipl.Ing. Architektin XY

oder

Sehr geehrte Frau Dipl.Ing. XY ?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mörbi
Gast




Akademischer Titel in der Anrede der Bewerbung
10.10.2011 08:15
Ich würde nur "Sehr geehrte Frau XY" für die Anrede in einer Bewerbung nehmen. Den akademischen Titel würde ich nur bei Professor oder Doktor in der Anrede aufführen.

In die Empfängerzeile kommt der akademische Titel und die Berufsbezeichnung aber unter Umständen rein. Siehe [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Achte aber darauf, das "Zu Händen" in der Anschrift nicht aufgeführt wird, nur der Name halt.

Gruß vom Mörbi!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Fachverkäuferin im Sanitätshandel ...Bewerbung als Produktionshelferin ( Montage )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung HRM ohne richtige Erfahrung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.08.2016 13:09
Keine neuen Beiträge Wie sieht die richtige Betitelung der Arbeitsstelle aus? Jürgen Lebenslauf 16.12.2015 21:28
Keine neuen Beiträge Richtige Namen der Dokumente (Bewerbung per E-Mail) Ybr Aufbau einer Bewerbungsmappe 19.07.2015 12:10
Keine neuen Beiträge Anrede in Bewerbung, wenn Ausschreibung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.12.2013 16:20