Bewerbung als Lehrer, wie kann ich besser formul.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben Kaufmann im Groß und ...Aushilfe
Autor Nachricht
S. We
Gast




Bewerbung als Lehrer, wie kann ich besser formul.
12.10.2011 20:09
Bewerbung als Lehrer für ++++


Sehr geehrte Frau +++,
vielen Dank für das nette und informative Telefonat am 7.10.2011. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.
bei meiner intensiven Suche nach einem Beruf bin ich im Internet (habe ich von Bekannten gehört) auf freie Stelle als Lehrer für Deutsch als Fremdsprache aufmerksam geworden. ?
Zu meiner Person:

2.Meine Berufsausbildung als Lehrerin habe ich im Juni ++++ erfolgreich abgeschlossen.
(oder ? Ich bin ausgebildete Lehrerin). Mit meinem Diplom als Lehrerin für ++++ habe ich ´++++Jahren in der Schule+++unterrichtet. In dieser Zeit habe ich Weiterbildung für Lehrer +++ gemacht. Danach hatte ich Möglichkeit gehabt, während eines Auslandsaufenthalts in +++ meine Kenntnisse über deutsche Kultur und Sprache zu vertiefen. (Danach habe ich mit Hilfe des Programmes für Jugendliche als Au-Pair in +++ gearbeitet, um noch besser deutsche Sprache und Kultur kennenzulernen. )
Nach meiner Heirat und dem damit verbundenen Umzug konnte ich mein Beruf leider nicht weiter machen.

3Ich verfüge Organisationstalent, der für meinen Beruf nötig ist und bin kreativ. Ich bin an selbständige Planen und Arbeit gewohnt. Am PC habe ich (beherrsche) gute Kenntnisse im MS-Word, MS-Excel, MS-PowerPoint, Internet, weil ich EDV-Kurs dieses Jahr für Weiterbildung besucht habe. Dazu biete ich auch meine Kenntnisse in ++++ (Muttersprache) an.

Aktuell suche ich Arbeit, wo ich mich weiter verwirklichen und weiterbilden kann.
Die Lehrer sind die Menschen, die das ganze Leben nicht nur lehren, sondern auch lernen.

4. ich stehe kurzfristig zur Verfügung. Es würde mich sehr freuen, Sie persönlich im persönlichen Gespräch kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüsse