Bewerbung als Lehrer, wie kann ich besser formul.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben Kaufmann im Groß und ...Aushilfe
Autor Nachricht
S. We
Gast




Bewerbung als Lehrer, wie kann ich besser formul.
12.10.2011 20:09
Bewerbung als Lehrer für ++++


Sehr geehrte Frau +++,
vielen Dank für das nette und informative Telefonat am 7.10.2011. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.
bei meiner intensiven Suche nach einem Beruf bin ich im Internet (habe ich von Bekannten gehört) auf freie Stelle als Lehrer für Deutsch als Fremdsprache aufmerksam geworden. ?
Zu meiner Person:

2.Meine Berufsausbildung als Lehrerin habe ich im Juni ++++ erfolgreich abgeschlossen.
(oder ? Ich bin ausgebildete Lehrerin). Mit meinem Diplom als Lehrerin für ++++ habe ich ´++++Jahren in der Schule+++unterrichtet. In dieser Zeit habe ich Weiterbildung für Lehrer +++ gemacht. Danach hatte ich Möglichkeit gehabt, während eines Auslandsaufenthalts in +++ meine Kenntnisse über deutsche Kultur und Sprache zu vertiefen. (Danach habe ich mit Hilfe des Programmes für Jugendliche als Au-Pair in +++ gearbeitet, um noch besser deutsche Sprache und Kultur kennenzulernen. )
Nach meiner Heirat und dem damit verbundenen Umzug konnte ich mein Beruf leider nicht weiter machen.

3Ich verfüge Organisationstalent, der für meinen Beruf nötig ist und bin kreativ. Ich bin an selbständige Planen und Arbeit gewohnt. Am PC habe ich (beherrsche) gute Kenntnisse im MS-Word, MS-Excel, MS-PowerPoint, Internet, weil ich EDV-Kurs dieses Jahr für Weiterbildung besucht habe. Dazu biete ich auch meine Kenntnisse in ++++ (Muttersprache) an.

Aktuell suche ich Arbeit, wo ich mich weiter verwirklichen und weiterbilden kann.
Die Lehrer sind die Menschen, die das ganze Leben nicht nur lehren, sondern auch lernen.

4. ich stehe kurzfristig zur Verfügung. Es würde mich sehr freuen, Sie persönlich im persönlichen Gespräch kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüsse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tilo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 49
Wohnort: Bautzen
Zu: Bewerbung als Lehrer, wie kann ich besser formul.
13.10.2011 00:05
Hallo S. We,

Nun, wenn Du Dich als Deutsch-Lehrer/in bewirbst, dann ist es äußerst wichtig,
dass das Anschreiben orthografisch und grammatikalisch völlig fehlerfrei ist.
In Deinem Entwurf sind aber derart viele Fehler enthalten, dass sich ein Personal-
entscheider schon ernsthaft überlegen wird, ob Du als Lehrer/in für Deutsch auch
tatsächlich geeignet bist.

Zudem ist das Anschreiben nicht dazu gedacht, den beruflichen Werdegang erneut
darzustellen. Denn dazu dient der Lebenslauf.

Du solltest Dir deshalb vordergründig Gedanken machen, wie Du dem Personaler
Deine Leidenschaft für den Lehererberuf im Allgemeinen und für die Sprachfächer
im Speziellen glaubhaft und überzeugend argumentieren kannst.

Als Grundlage dazu liegt Dir bestimmt ein Stellenangebot vor, in dem die Aufgaben
und Anforderungen an den zukünftigen Lehrer klar formuliert sind. Und diese solltest
Du dann unbedingt auch aufgreifen und anhand deiner erworbenen Qualifikationen,
Fähigkeiten und Stärken begründen, dass Du diesen Anforderungen entsprichst und
die Aufgaben bestmöglich erfüllen kannst.

Das ist das Hauptanliegen eines Bewerbungs-/Motivationsschreibens. Alles andere
erübrigt sich - insbesondere dann, wenn im Anschreiben Aussagen stehen, die selbst-
erklärend bzw. vollkommen logisch sind oder die bereits im Lebenslauf ihren Platz
gefunden haben.

Freundliche Grüße

Tilo

Viele weitere Informationen gibt es auch auf meinem
Bewerbungshilfe-Blog: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben Kaufmann im Groß und ...Aushilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43