Wo kommen die Bilder in der Bewerbungsmappe hin?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsfoto OK?Fragen zum Foto
Autor Nachricht
Gast





Wo kommen die Bilder in der Bewerbungsmappe hin?
13.01.2008 04:22
Ich bewerbe mich fuer die Ausbildung an einer Privatschule und es wird verlangt, dass meine Bewerbung zwei Passbilder beinhalten sollte.
Wo bring ich die dann ein?
1 auf den Lebenslauf und ein lose in der Mappe
oder 1 auf Deckblatt und 1 auf Lebenslauf?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Liebe Gruesse
Ingrid
Gast




Zu: Wo kommen die Bilder in der Bewerbungsmappe hin?
13.01.2008 10:43
Das erste Bewerbungsfoto klebst du auf den Lebenslauf bzw. das Deckblatt.

Das zweite Bewerbungsfoto wird der AG für seine Unterlagen benötigen. Da kannst du bspw. eine Dreiecktasche verwenden. Möglicherweise hat deine Bewerbungsmappe dafür schon was?
Arbofeo
Gast




Zu: Wo kommen die Bilder in der Bewerbungsmappe hin?
23.01.2008 10:16
Hallo!
Ich bin Franzose und habe vor, eine Arbeit im Deutschland zu finden. Ich entdecke gerade die Bewerbungskunst in euerem Land. Ich finde sie ziemlich kompliziert im Vergleich zu was es in Frankreich gescheht. Wink
Zum Beispiel ist die Foto in Frankreich gar nicht obligatorisch und manchmall betracht man sie sogar als Diskriminationsmittel.
In euren Beiträge sprecht ihr von zwei Fotos. Mussen die Beide unterschiedlich sein?

Vielen Dank.

Fabien.
Ronny
Gast




Zu: Wo kommen die Bilder in der Bewerbungsmappe hin?
23.01.2008 15:43
Hallo Arbofeo!

Du brauchst nur EIN Foto!

Entweder du klebst es in den Lebenslauf oder auf ein Deckblatt. Das Deckblatt ist aber keine Pflichtunterlage.

Gruß
Ronny
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Wo kommen die Bilder in der Bewerbungsmappe hin?
14.02.2008 20:19
hast du nicht gelesen RONNY es werden 2 bilder verlangt! als 2mal dasselbe.. wüsste jetzt auch nicht wie man das problem am besten löst... außer du sendest nur ein im Lebenslauf das mit diesen Fotoecken befestigt ist, also wo das Bild einfach rausnehmbar ist... sollte den selben Zweck erfüllen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsfoto OK?Fragen zum Foto
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 13:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 13:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 20:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00