Kann mir jemand helfen???

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Erzieherin ohne staatliche Anerkennung - und nun?Deckblatt akzeptabel ???
Autor Nachricht
A.Schneider
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Mannheim
Kann mir jemand helfen???
17.10.2011 20:57
Hallo kann mir jemand helfen? Ich bauche dringend Bewerbungstips. Und zwar geht es um folgendes: Ich habe eine Lehre als HoFa angefangen. Im 2. Ausbildungsjahr habe ich den Betrieb aus persönlichen Grüden gewechselt ( Kein Lohn etc. ) Als ich in dem neuen Betrieb war, hat es auch nicht geklappt ( hierfür Gründe weil der Betrieb nur ausgenutzt hat. Viele viele Überstunden und so weiter für nix. ) Das habe ich nicht mit mir machen lassen und bin darauf fristlos gekündigt geworden in der Probezeit. Jetzt mache ich trotzdem ohne Betrieb die Abschlussprüfung. Mein Problem ist es jetzt aber, das ich nicht weiß wie ich mich bewerben soll. Den ich muss ja Geld verdienen bis ich in einem halben Jahr die Prüfung mach. Möchte aber auf Stundenlohn bezahlt werden. Bin echt verzweifelt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrissi 1985
Gast




Ausbildungswechsel
18.10.2011 12:01
Schlag einfach die gelben Seiten auf und ruf die Unternehmen an. In einem persönlichen Gespräch kann man sich besser abstimmen und nachfragen, was wie möglich ist. Schau auch mal über den Tellerrand und erhöhe vielleicht deine Umkreissuche. Die besten Unternehmen sind oft nicht vor der Haustür.

Ansonsten schau hier mal in dem Forum (Stichwort Ausbildungswechsel) durch oder links in der Navi findest du auch jede Menge Tipps. Aber ohne konkrete Fragen bekommst du halt auch keine konkrete Antworten Wink

lg von Chrissi
Sarah Ma.
Gast




Zu: Kann mir jemand helfen???
27.10.2011 19:06
Hallo A.Schneider!

Und? Wie ist es dir denn ergangen? Hast du ein neues Ausbildungsunternehmen gefunden?

VG von Sarah M.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Erzieherin ohne staatliche Anerkennung - und nun?Deckblatt akzeptabel ???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge wie kann ich die bewerbung verbessern ohne berufserfahrung? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.05.2021 16:30
Keine neuen Beiträge Wie kann ich den satz richtig formulieren? Gast Sonstiges 06.07.2020 16:53
Keine neuen Beiträge könnte mir jemand ein feedback für die Bewerbung geben? Miro E-Mailbewerbung 03.06.2020 16:30