könnte mir jemand ein feedback für die Bewerbung geben?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung mit lücken im LebenslaufInitiativbewerbung Personalreferent HR
Autor Nachricht
Miro
Gast




könnte mir jemand ein feedback für die Bewerbung geben?
03.06.2020 15:30
He Ho, kann mir mal Jemand ein feedback, oder verbesserungsvorschläge geben? Wäre mega Nett



Sehr geehrter ...,

Während meines Studiums habe ich festgestellt das ich in meinem zukünftigen Berufsleben lieber praktischer arbeiten möchte und entschloss mich daher eine Ausbildung im Handwerk anzustreben.

Durch den Besuch eines befreundeten Tischlers in seiner Werkstatt bin ich auf diesen Beruf aufmerksam geworden. Fasziniert hat mich zum einen die handwerkliche Arbeit mit Holz und zum anderen der gestalterische Aspekt des Berufs. Daher finde ich vor allem den Bereich des Möbel- und Innenausbaus spannend.

Nach dem Besuch in der Werkstatt habe ich ein Praktikum in einem holzverarbeitenden Betrieb absolviert und konnte somit einen Einblick in die Arbeit eines Tischlers erhalten. Da mir die Arbeiten sehr gut gefielen bestärkte mich das Praktikum in der Entscheidung eine Tischlerausbildung anzustreben, auch mit dem Ziel gut in diesem Handwerk zu werden.

Auf der Suche nach einem passenden Ausbildungsbetrieb bin ich auf die Tischlerei Rauhut GmbH & Co aufmerksam geworden zum einen aufgrund Ihrer umfänglichen Arbeiten die vom Möbelbau bis zum kompletten Innenausbau reichen, und zum anderen, weil mir die Umsetzungen Ihrer Arbeitet sehr gut gefallen.

Daher möchte ich mich hiermit für eine Ausbildung zum Tischler für dieses Jahr bei Ihnen bewerben.
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Falls Sie noch Fragen haben beantworte ich Ihnen diese auch gerne bei einem persönlichen Gespräch vor Ort.


Mit freundlichen Grüßen
Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung Ausbildung zum Tischler
10.04.2021 07:08
Sehr geehrter ...,

Während [Die Einleitung wird klein geschrieben begonnen.] meines Studiums habe ich festgestellt, das ich in meinem zukünftigen Berufsleben lieber praktischer arbeiten möchte und entschloss mich daher eine Ausbildung im Handwerk anzustreben. [Aus der Einleitung sollte man erfahren, warum und wofür Sie sich bewerben. Das ist mir jetzt leider noch nicht klar. Machen Sie die Einleitung aussagekräftiger. Es geht auch vieles aus dem Betreff hervor. Dort müsste auch die Stellenanzeige integriert werden.]

Durch den Besuch eines befreundeten Tischlers in seiner Werkstatt bin ich auf diesen Beruf aufmerksam geworden. [Welcher Beruf? Tischler? Ich weiß leider noch nicht genau, um welchen Ausbildungsberuf es geht.] Fasziniert hat mich zum einen die handwerkliche Arbeit mit Holz und zum anderen der gestalterische Aspekt des Berufs. Daher finde ich vor allem den Bereich des Möbel- und Innenausbaus spannend.

Nach dem Besuch in der Werkstatt habe ich ein Praktikum in einem holzverarbeitenden Betrieb absolviert und konnte somit einen Einblick in die Arbeit eines Tischlers erhalten. Da mir die Arbeiten sehr gut gefielen bestärkte mich das Praktikum in der Entscheidung eine Tischlerausbildung anzustreben, auch mit dem Ziel gut in diesem Handwerk zu werden. [Was haben Sie denn praktisch dort genau gemacht? Welche Tätigkeiten haben Sie kennen gelernt?]

Auf der Suche nach einem passenden Ausbildungsbetrieb bin ich auf die Tischlerei Rauhut GmbH & Co aufmerksam geworden, zum einen aufgrund Ihrer umfänglichen Arbeiten, die vom Möbelbau bis zum kompletten Innenausbau reichen, und zum anderen, weil mir die Umsetzungen Ihrer Arbeitet sehr gut gefallen. [Wo und wie sind Sie denn mit den Produkten in Berührung gekommen?]

Daher möchte ich mich gern um eine Ausbildung zum Tischler für dieses Jahr bei Ihnen bewerben. Ich freue mich sehr, mich Ihnen vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

[Ich weiß, das Posting ist schon etwas alt. Aber vielleicht helfen meine Anmerkungen dennoch den Bewerbern etwas weiter.]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung mit lücken im LebenslaufInitiativbewerbung Personalreferent HR
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Feedback zu meinem Lebenslauf Gast Lebenslauf 24.09.2023 02:31
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18