Bewerbung beim alten Arbeitgeber nach Elternzeit!!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung beim ehemaligen ArbeitgeberUrlaub aber noch keine Rückmeldung nach ...
Autor Nachricht
Nadja_w
Gast




Bewerbung beim alten Arbeitgeber nach Elternzeit!!!!
06.11.2011 23:13
Hallo,
ich benötige Eure Hilfe. Ich möchte mich bei meinem alten Arbeitgeber bewerben, weis aber nicht wie ich es formulieren soll. Ich war dort 2 Jahre in einem befristeten Arbeitsverhältnis beschäftigt und bin in dieser Zeit schwanger geworden. Der Vertrag wurde leider nicht verlängert.
Da ich dort gerne gearbeitet habe und mein Arbeitgeber mit mir auch zufrieden war, möchte ich an meinen alten Arbeitsort zurück.

Wie würdet ihr in so einer Situation bewerben?

LG Nadja
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung beim alten Arbeitgeber nach Elternzeit
07.11.2011 08:58
Hallo Nadja,

Warum fragst du denn bei deinem alten Arbeitgeber nicht einfach persönlich nach? Ich meine, wenn er zufrieden mit dir war, sollte das doch ein Leichtes sein. Erst wenn das alles positiv verlaufen ist, sprich der alte Arbeitgeber hat eine freie Stelle und möchte auch deine Bewerbungsunterlagen dafür haben, erst dann würde ich an das Erstellen einer Bewerbung denken. In dieser Bewerbung musst du dich dann natürlich auf die Kontaktaufnahme beziehen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung beim alten Arbeitgeber nach Elternzeit!!!!
07.11.2011 16:07
Hallo Rudi,

ich habe bei einem großen Konzern gearbeitet. In meiner früheren Abteilung hat sich in der Zeit seit dem ich weg bin so viel verändert. Mein Abteilungsleiter ist auf jeden Fall nicht mehr da und den Neuen kennen ich nicht. Ich bekomme die Infos von meinen früheren Arbeitskolleginen, da wir noch sehr guten Kontakt pflegen. Auf Grund dieser Tatsache muss ich mich direkt bei dem Konzern bewerben.
LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung beim ehemaligen ArbeitgeberUrlaub aber noch keine Rückmeldung nach ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04