Bewerbung als Prozessinbetriebnehmer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als PersonalsachbearbeiterBewerbung zur Gesundheits- und Krankenpflege
Autor Nachricht
YSpy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 1
Bewerbung als Prozessinbetriebnehmer
14.11.2011 22:36
Hallo zusammen,

habe gerade eine Bewerbung geschrieben. Bin schon etwas aus der Ãœbung Smile
Vielleicht könnt Ihr mal drüber schaun und mir ein paar Tipps geben, was ich anders machen könnte.



Heinz Fritz
Bewerberstr. 12
54321 Musterdorf
Tel.: 12345 /6789
HeintFritz@Internet.de




Maschinen GmbH & Co.KG
Abt. Personalmanagement
z.Hd. Herrn Mustermax
Industriestraße 4
12345 Musterstadt




Bewerbung als Prozessinbetriebnehmer


Sehr geehrter Herr Mustermax,

mit großem Interesse habe ich im Internet Ihr Stellenangebot als Prozessinbetriebnehmer gelesen.
Durch meine Ausbildung als Industriemechaniker und der weltweiten Reisebereitschaft verfüge ich über die geforderten Eigenschaften und bewerbe mich deshalb für diese interessante Position.

Meine Ausbildung habe ich dieses Jahr bei der Firma Musterfirma in Musterstadt, welche mich auch übernommen hat, erfolgreich abgeschlossen.
Während dieser Zeit sammelte ich viel Erfahrung in der Arbeit mit diversen Werkzeugmaschinen, insbesondere CNC-gesteuerten Maschinen sowie deren Programmierung und Instandhaltung.
Meine jetzigen Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Konstruktion von Werkzeugen,
Qualitätskontrolle der Werkstücke, dem Programmieren und Einrichten von CNC-gesteuerten Maschinen sowie der Betreuung und Ausbildung von Auszubildenden.

Durch Berichte von Bekannten und Freunden bin ich sicher, dass mir die Arbeit im Ausland Spaß machen wird. Bei der Schulung des Kundenpersonals kann ich meine Stärken, die ich bei der Ausbildung unserer Azubis sammeln konnte, ausspielen. Das analysieren von Prozessen sowie Problemerkennung und das Erarbeiten von Lösungen stellen anhand beruflicher Erfahrung kein Hindernis dar.

Wenn meine Bewerbung Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen:
Lebenslauf, Berufsschulzeugnis, Prüfungsergebnis Abschlussprüfung, Ausbildungszeugnis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Prozessinbetriebnehmer
22.11.2011 21:10
Hallo YSpy und willkommen im Bewerbungsforum!

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Maschinen GmbH & Co.KG
Abt. Personalmanagement
z.Hd. Herrn Mustermax
Industriestraße 4
12345 Musterstadt


Das Zu Hand kannst du rauslassen. An wen das Anschreiben gerichtet ist, erfährt man aus der Anrede.

Zitat:

mit großem Interesse habe ich im Internet Ihr Stellenangebot als Prozessinbetriebnehmer gelesen.


Den Satz kannst du auch streichen. Der Bezug zur Stellenanzeige wird im Betreff aufgebaut (2. Zeile).

Zitat:

Meine Ausbildung habe ich dieses Jahr bei der Firma Musterfirma in Musterstadt, welche mich auch übernommen hat, erfolgreich abgeschlossen.


Die Frage stellt sich aber, warum du wechseln willst und vorallem, warum du in diese Firma wechseln willst. Was interessiert dich denn besonders an dieser Stelle und an dieser Firma?

Zitat:

Während dieser Zeit sammelte ich viel Erfahrung in der Arbeit mit diversen Werkzeugmaschinen, insbesondere CNC-gesteuerten Maschinen sowie deren Programmierung und Instandhaltung.
Meine jetzigen Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Konstruktion von Werkzeugen,
Qualitätskontrolle der Werkstücke, dem Programmieren und Einrichten von CNC-gesteuerten Maschinen sowie der Betreuung und Ausbildung von Auszubildenden.


Wo ist der Bezug zur Zielstelle zu sehen? Mach Rückschlüsse auf den Nutzen deiner Kenntnisse für die Firma!

Zitat:

Wenn meine Bewerbung Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Sehe generell von solchen wenn-dann Formulierungen ab. Schreibe lieber selbstsicher, dass du dich über die Einladung zum Vorstellungsgespräch freust.

Die Anlagen werden auch nicht einzeln aufgeführt. Mehr Infos findest du auch im Artikel zum Bewerbungsschreiben.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als PersonalsachbearbeiterBewerbung zur Gesundheits- und Krankenpflege
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21