IB ohne optimale Qualifikation in der Finanzbranche

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
kann mir jemand bei meiner bewerbung helfen??????Initiativbewerbung als PM
Autor Nachricht
Absolvent3000
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.11.2011
Beiträge: 1
IB ohne optimale Qualifikation in der Finanzbranche
17.11.2011 16:40
Hallo,

hier meine bisherige Bewerbung für eine ausgeschriebene Stelle:

Bewerbung als XXXXXXX


Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen einen engagierten Mitarbeiter, der kompetent, zuverlässig und belastbar ist? Dann bin ich genau der Richtige für Sie: Ein Hochschulabsolvent der Fachrichtung „Information Science & Engineering“ mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformation. Mein Bachelorstudium habe ich im März mit der Bewertung „gut“ bestanden. Ich bin davon überzeugt, dass mich mein Interesse an den Finanzmärkten und die in meinem Studium erlernten Fähigkeiten zu einem wertvollen Mitarbeiter für die ________ AG machen.

Ihr Unternehmen ist durch seine Dynamik und Innovation nicht nur für die deutsche Finanzwelt von großer Bedeutung, sondern auch international anerkannt. Aus diesem Grund glaube ich fest daran, dass ich bei Ihnen viele Erfahrungen sammeln kann, die für meine berufliche Entwicklung von essenzieller Bedeutung sein können. Ich würde mich daher über eine Einstellung bei Ihnen freuen und blicke erwartungsvoll darauf, das im Studium erworbene Know-how in der Praxis anwenden zu können.

Was können Sie von mir erwarten? Selbständiges Arbeiten und Flexibilität sind für mich genau so selbstverständlich, wie ein hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein und meinem Willen zur Leistung. Außerdem bringe ich eine Menge Motivation und Interesse für den Finanzsektor mit. Neben diesen Fähigkeiten verfüge ich über besonders gute Fachkenntnisse im IT-Bereich, die ich gern bei der ________ AG unter Beweis stellen möchte.

Die in der Anlage beigefügten Unterlagen sollen Ihnen einen ersten Überblick zu meiner Person und meinem bisherigen Werdegang geben. Über ein persönliches Gespräch, in dem ich Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen kann, würde ich mich sehr freuen!


Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir folgende Fragen beantworten könntet:
-Muss ich in einer Initiativbewerbung eine Konkrete Stelle angeben für die ich mich bewerbe oder würde es reichen zu sagen „Bewerbung im Finanzbereich“
-Ich befürchte ich gehe nicht intensiv genug und nicht individuell genug auf das Unternehmen ein, liege ich damit richtig?
-Was sagt ihr zu folgender Passage? Sollte ich sie in den letzten Teil einfügen? „Durch mein Studium habe ich viele Fähigkeiten erlangen können, die mich für einen Beruf im Finanzbereich qualifizieren. Dazu zähle ich sowohl den Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Methoden, als auch das Wissen im Bereich Risikomanagement, welches ich im Zuge meine Bachelorarbeit aneignen konnte.“
-Gibt es noch etwas das ich unbedingt ändern sollte?

Tausend Dank für jede hilfreiche Antwort!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Answerer HY
Gast




Zu: IB ohne optimale Qualifikation in der Finanzbranche
22.11.2011 09:17
Hio!

Zitat:

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,


Die Anrede in der Form hab ich so noch nicht gesehn Wink Mach die Person ausfindig, die die Bewerbungsunterlagen bekommt und trag die hier ein. Aber bitte nix mit guten Tag, sondern formel bleiben!

Zitat:

Sie suchen einen engagierten Mitarbeiter, der kompetent, zuverlässig und belastbar ist?


Keine Ahnung! Musst du das nicht wissen, wenn du dich bewirbst? Insbesondere bei einer Initiativbewerbung ist es wichtig, das man sich vorher mal erkundigt, ob denn Bedarf an Mitarbeitern und somit an deinen Bewerbungsunterlagen besteht. Vgl. Inititiativbewerbung / Artikel

Zitat:

Ihr Unternehmen ist durch seine Dynamik und Innovation nicht nur für die deutsche Finanzwelt von großer Bedeutung, sondern auch international anerkannt.


Naja da kann man auch folgendes schreiben:
Ihr Unternehmen ist international anerkannt und durch seine Dynamik und Innovation für die deutsche Finanzwelt von großer Bedeutung.

Was ist eigentlich international anerkannt? Die Dynamik oder das Unternehmen an sich???

Zitat:

Selbständiges Arbeiten und Flexibilität sind für mich genau so selbstverständlich, wie ein hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein und meinem Willen zur Leistung.


Das bringen 99% deiner Mitbewerber auch mit. Das würde ich daher weglassen und dafür besser Argumente liefern, die dich von Mitbewerbern abheben. Welche Anforderungen du damit erfüllen musst, kannst du vorher im Unternehmen (telefonisch) erfragen.

Zitat:

Die in der Anlage beigefügten Unterlagen sollen Ihnen einen ersten Überblick zu meiner Person und meinem bisherigen Werdegang geben.


Das ist reine Platzverschwendung oder meinst du nicht, das der Personalverantwortliche das selber weiß. Lass auch das Ausrufezeichen weg. Sowas hat in einer Bewerbung nix verloren.

Zitat:

Muss ich in einer Initiativbewerbung eine Konkrete Stelle angeben für die ich mich bewerbe oder würde es reichen zu sagen „Bewerbung im Finanzbereich“


Bei einer Initiativbewerbung musst du Initiative zeigen und genau das herausfinden! Ggf. durch einen Anruf. Schau dir dazu mal die Infos zur telefonischen Bewerbung an.

Zitat:

Ich befürchte ich gehe nicht intensiv genug und nicht individuell genug auf das Unternehmen ein, liege ich damit richtig?


Naja würde ich nicht unbedingt sagen. Da habe ich schon ganz andere Bewerbungen gelesen. Hauptsache es schaut nicht nach Massenbewerbung aus.

Zitat:

Durch mein Studium habe ich viele Fähigkeiten erlangen können, die mich für einen Beruf im Finanzbereich qualifizieren. Dazu zähle ich sowohl den Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Methoden, als auch das Wissen im Bereich Risikomanagement, welches ich im Zuge meine Bachelorarbeit aneignen konnte.


Ja! Das ist gut! Das ist mal was konkretes! Rein damit!

VG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
kann mir jemand bei meiner bewerbung helfen??????Initiativbewerbung als PM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34