Bewerbung als Ingenieur _ Initiativ

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Ingenieur - InitiativbewerbungBräuchte bitte Eure Hilfe - vielen Dank!
Autor Nachricht
Berufseinsteiger84
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 24.11.2011
Beiträge: 8
Bewerbung als Ingenieur _ Initiativ
24.11.2011 14:01
Hallo Community,

ich wollte euch nach eurer Meinung fragen. Nachfolgend seht ihr mein letztes Bewerbungsanschreiben. Ich habe leider 6 anstatt 4 Jahre studiert und war aber eine lange Zeit während dem Studium selbstständig. Nach meinem Praxissemesters war dann die Luft raus. Das Praktikum ist nicht besonders gut gelaufen. Ich bin leider mit meinem Betreuer nicht klar gekommen und habe dadurch ein schlechtes Praktikumszeugnis bekommen, obwohl ich alle Aufgaben erledigt habe. Mit allen anderen habe ich mich gut verstanden und auch für die verschiedenen Abteilungsleiter habe ich diverse Grafiken und Makros erstellt. Danach habe ich keinen Betrieb für meine Diplomarbeit gefunden und sie letztendlich an der Hochschule geschrieben. Dafür gab es aber leider keine Beurteilung, weil das nicht üblich ist. Was soll ich machen? Die Probleme ansprechen oder aussen vor lassen?

_______________________________________________________

Initiativbewerbung

Sehr geehrte Frau XXXXX,

Ich habe zum 31.08.2011 mein Studium an der Westsächsischen Hochschule Zwickau im Fachbereich Maschinenbau erfolgreich beendet. Der Studiengang „Industrial Management & Engineering“ mit der Spezialierungsrichtung „Qualitätsmanagement“ gab mir einen Einblick über alle wichtigen Unternehmensbereiche.
Durch die angehängte Kurzübersicht der wichtigsten Studienfächer können sie einen Einblick über den Studiengang erhalten.