Bewerbung um einen Job kaufmännische Vertriebsunterstützung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben zur Bewerbung als Bürokauffrau ...Paar Tips für meine Bewerbung
Autor Nachricht
RedEye
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 4
Bewerbung um einen Job kaufmännische Vertriebsunterstützung
25.11.2011 15:52
Hallo liebe Forum-User,

da ich mich berufliche verändern möchte und meine letzte Bewerbung schon einige Zeit zurückliegt, habe ich mich für dieses Forum angemeldet. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips und Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung geben.

Ich bin 23 Jahre alt und momentan als selbstständiger Finanz- und Versicherungsmakler tätig.

Zu meinem beruflichen Werdegang.
-2004: Abschluss mittlere Reife
-2006: Abschluss als Fremdsprachenkorrespondent
-2009: Abschluss Ausbildung als Bankkaufmann
-2010: Ausbildung zum Versicherungsfachmann und Schritt in die Selbstständigkeit
-Anfang 2011: Geprüfter Versicherungsfachmann IHK
-Ende 2011: Wunsch zurück in ein Angestelltenverhältnis zu kommen.

Ich möchte mich bei einem DAX-notierten Unternehmen.

Die Jobofferte beschreibt folgende Aufgaben:
Pricing: Pflege Rabatt Faktoren - Hauptverantwortung für Datenpflege
Pricing: Pflege Homepage Preisfaktoren
Pricing: Betreuung / Verwaltung der Kunden mit Materialpreisformel
Abwicklungszentrum: kaufmännische Betreuung von Verrechnung, Klärung und Buchung von Differenzen,
Erstellung von notwendigen Dokumentationen, sowie Schnittstelle zu den Werken
Kaufmännische Sonderaufgaben (wie z.B. Angebotsunterstützung)

Anforderungsprofil:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Sehr gute Kenntnisse der vertrieblichen Zusammenhänge
Sehr gute Kenntnisse des Rechnungswesens
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fähigkeiten: Teamfähigkeit - Sozialkompetenz sowohl im Umgang mit Kollegen als auch mit Vorgesetzten
und ausländischen Vertretungen - Ergebnis- sowie Kundenorientierung - Initiative - Analysefähigkeit

Meine Bewerbung sieht momentan wie folgt aus:

Bewerbung um eine Stelle als kaufmännische Vertriebsunterstützung


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse las ich auf Ihrer Homepage, dass Sie einen Mitarbeiter für die kaufmännische Vertriebsunterstützung suchen. Da sich Ihre Stellenausschreibung mit meinen beruflichen Perspektiven deckt, bewerbe ich mich um die vakante Stelle, zumal Ihr Unternehmen als innovativer und bedeutender Entwickler des Energie-, Gesundheits- und Industriesektors weltweit eine Spitzenposition einnimmt. Die Förderung Ihrer Mitarbeiter, sowie die auf Nachhaltigkeit bedachte Unternehmensphilosophie motivieren mich besonders bei Ihnen tätig zu werden.

Im Rahmen meiner aktuellen Tätigkeit als selbstständiger Finanz- und Versicherungsmakler konnte ich meinen Erfahrungsschatz in Hinsicht auf eine vertriebs- und kundenorientierte Arbeitsweise erweitern und kenne mich mit vertrieblichen Relationen bestens aus. In meiner vorhergehenden Funktion als Kundenberater und Geschäftsstellenverantwortlicher lernte ich es in einer Vertriebseinheit, die uns aufgetragenen Ziele als Team zu erfüllen und meine zwischenmenschlichen Kompetenzen zu erweitern.

Zahlen- und computertechnisches Verständnis zähle ich ebenso zu meinen Stärken, wie Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Engagement. Ich bin offen für neue Herausforderungen und setze neu Erlerntes schnell in die Tat um. Durch meine Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten bin ich mit der englischen Sprache sowohl in Wort als auch in Schrift bestens vertraut.

Aus den oben genannten Gründen bin ich mir sicher, die richtige Person für die ausgeschriebene Stelle zu sein. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr und könnte nach dessen positivem Verlauf bereits im Januar bei Ihnen anfangen.


Mit freundlichen Grüßen

XXX

In Sachen Rechnungswesen konnte ich bisher keine berufliche Erfahrung sammeln. Lediglich in der Realschule und in der Ausbildung zum Bankkaufmann hatte ich Rechnungswesen als "Schulfach". Kann man das irgendwie einbringen?

Ãœber ein baldiges Feedback freue ich mich sehr!

Gruß
RedEye
[/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sancta
Gast




Finanz- und Versicherungsmakler
25.11.2011 20:23
Tag,

Deine Kenntnisse im Rechnungswesen solltest du schon nennen. Das scheint mir ja eine ziemlich wichtige Anforderung zu sein, wenn die sehr gute Kenntnisse sehen wollen. Schreibe doch hin, das du in der Schule bereits Kenntnisse gesammelt hast und du dich freust, diese Kenntnisse auszubauen und mit Erfahrungen zu untermauern. Wenn du das weglässt, dann heißt das, das du keine Kenntnisse hast.

Die genauen Aufgabe der derzeitigen Selbständigkeit kannst du auch noch erläutern. Es geht nicht klar hervor, was du machst. Wenn dir der Platz rar wird, die Sache mit dem großen Interesse in deiner Einleitung kann weg. Das haben die bestimmt schon einmal zuviel gelesen. Die Homepage kannst du in den Betreff aufnehmen. Die unpersönliche Anrede ist auch kein Beleg für deine Kontaktfreudigkeit. Ruf an und frag nach, wer da zuständig ist.

Der frühestmögliche Eintrittstermin wird nur erwähnt, wenn es gewünscht ist.

Grüße
RedEye
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung um einen Job kaufmännische Vertriebsunterstützung
25.11.2011 20:35
Danke für deine Antwort Sancta,

der früheste Eintrittstermin ist gewünscht. Kann man das dann so formulieren?

Werde morgen eine Verbesserung posten. Ich hoffe du kannst mir nochmals Feedback geben.

Grüße
RedEye
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sancta
Gast




Zu: Bewerbung um einen Job kaufmännische Vertriebsunterstützung
25.11.2011 21:56
Dann ist die Angabe okay. Eine mögliche Formulierung für den Eintrittstermin findest du auch bei den Tipps zum Bewerbungsschreiben.

Grüße
RedEye
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung um einen Job kaufmännische Vertriebsunterstützung
29.11.2011 17:20
Hallo ihr lieben Bewerbungshelfer,

bin nun endlich fertig mit den Verbesserungen an meiner Bewerbung und würde mich über ein möglichst kurzfristiges Feedback sehr freuen!

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse las ich auf Ihrer Homepage, dass Sie einen Mitarbeiter für die kaufmännische Vertriebsunterstützung suchen. Da sich Ihre Stellenausschreibung mit meinen beruflichen Perspektiven deckt, bewerbe ich mich um die vakante Stelle, zumal Ihr Unternehmen als bedeutender und innovativer Entwickler des Energie-, Gesundheits- und Industriesektors weltweit eine Spitzenposition einnimmt. Die Förderung Ihrer Mitarbeiter, sowie die auf Nachhaltigkeit bedachte Unternehmensphilosophie motivieren mich besonders bei Ihnen tätig zu werden.

Im Rahmen meiner aktuellen Tätigkeit als selbstständiger Finanz- und Versicherungsmakler erstelle ich ganzheitliche Beratungskonzepte für Privat- und Geschäftskunden. Durch meine Tätigkeit konnte ich meinen Erfahrungsschatz in Hinsicht auf eine kunden-, sowie vertriebsorientierte Arbeitsweise erweitern und kenne mich mit vertrieblichen Relationen bestens aus. In meiner vorhergehenden Funktion als Kundenberater und Geschäftsstellenverantwortlicher lernte ich es in einer Vertriebseinheit, die uns aufgetragenen Ziele als Team zu erfüllen und meine zwischenmenschlichen Kompetenzen zu erweitern. In meiner Schulzeit, sowie in meiner Ausbildung zum Bankkaufmann konnte ich bereits viele Kenntnisse im Bereich des Rechnungswesens sammeln und freue mich darauf, diese mit praktischer Erfahrungen auszubauen.

Zahlen- und computertechnisches Verständnis zähle ich ebenso zu meinen Stärken, wie Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Engagement. Ich bin offen für neue Herausforderungen und setze neu Erlerntes schnell in die Tat um. Durch meine Ausbildung zum Fremdsprachenkorres-pondenten bin ich mit der englischen Sprache sowohl in Wort als auch in Schrift bestens vertraut.

Aus den oben genannten Gründen bin ich mir sicher, die richtige Person für die ausgeschriebene Stelle zu sein. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr und könnte nach dessen positivem Verlauf bereits kurzfristig bei Ihnen einsteigen.

Mit freundlichen Grüßen


XXXXXXX

P.S.: Das passt alles, inkl. Anschrift genau auf eine Seite (Times New Roman, 12 Pkt.)

Viele Grüße
Euer RedEye
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben zur Bewerbung als Bürokauffrau ...Paar Tips für meine Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57
Keine neuen Beiträge Blindbewerbung Kaufmännische Assistentin selinanciole Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.04.2022 17:18