Bewerbung um einen Job kaufmännische Vertriebsunterstützung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben zur Bewerbung als Bürokauffrau ...Paar Tips für meine Bewerbung
Autor Nachricht
RedEye
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 4
Bewerbung um einen Job kaufmännische Vertriebsunterstützung
25.11.2011 15:52
Hallo liebe Forum-User,

da ich mich berufliche verändern möchte und meine letzte Bewerbung schon einige Zeit zurückliegt, habe ich mich für dieses Forum angemeldet. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips und Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung geben.

Ich bin 23 Jahre alt und momentan als selbstständiger Finanz- und Versicherungsmakler tätig.

Zu meinem beruflichen Werdegang.
-2004: Abschluss mittlere Reife
-2006: Abschluss als Fremdsprachenkorrespondent
-2009: Abschluss Ausbildung als Bankkaufmann
-2010: Ausbildung zum Versicherungsfachmann und Schritt in die Selbstständigkeit
-Anfang 2011: Geprüfter Versicherungsfachmann IHK
-Ende 2011: Wunsch zurück in ein Angestelltenverhältnis zu kommen.

Ich möchte mich bei einem DAX-notierten Unternehmen.

Die Jobofferte beschreibt folgende Aufgaben:
Pricing: Pflege Rabatt Faktoren - Hauptverantwortung für Datenpflege
Pricing: Pflege Homepage Preisfaktoren
Pricing: Betreuung / Verwaltung der Kunden mit Materialpreisformel
Abwicklungszentrum: kaufmännische Betreuung von Verrechnung, Klärung und Buchung von Differenzen,
Erstellung von notwendigen Dokumentationen, sowie Schnittstelle zu den Werken
Kaufmännische Sonderaufgaben (wie z.B. Angebotsunterstützung)

Anforderungsprofil:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Sehr gute Kenntnisse der vertrieblichen Zusammenhänge
Sehr gute Kenntnisse des Rechnungswesens
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fähigkeiten: Teamfähigkeit - Sozialkompetenz sowohl im Umgang mit Kollegen als auch mit Vorgesetzten