Fachoberschule - Eignungsfestellung !?!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kauffrau im Einzelhandel, WER KANN ...Infomatonen über Xing besorgen
Autor Nachricht
Gast





Fachoberschule - Eignungsfestellung !?!
15.01.2008 14:29
Hy,
ich habe im letzten Jahr meinen Realschulabschluss erfolgreich mit 2,7 bestanden und mache im Moment ein Praktikum! Ich möchte mich nun für die FOS bewerben. Und nun mein Problem: Zur Anmdeldung soll eine Eignungsfestellung der Abgehenden Schule hinzugefügt werden - leider habe ich so etwas nicht bekommen. Ist die unbedingt notwendig, denn ich denke nicht das die mir nach einem halben Jahr die EF geben. Ich bitte um Hilfe und bedanke mich schon im Voraus!
Gast





Zu: Fachoberschule - Eignungsfestellung !?!
21.03.2008 21:51
[Posting aufgrund fehlenden Sinns gelöscht]
planlos81
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 69
Zu: Fachoberschule - Eignungsfestellung !?!
22.03.2008 08:24
@ Gast
TOLLES POSTING!

Die Eigungsfeststellung ist eigentlich recht "unproblematisch". Dir wird damit bescheinigt, dass du mindestens in 2 Hauptfächern befriedigende Leistungen hast und wird durch deine ehemalige Schule / Klassenlehrer ausgestellt. Ob das nun nach "so langer Zeit" auch rückwirkend geht? Hmmmm, fragen kostet nichts. Ich würde dir vorschlagen, einfach mal die alten Zeiten aufleben zu lassen und bei deiner alten Schule vorbeizugehen.

Deine Schule sollte Vordrucke dafür haben, wenn nicht schau dir mal diesen [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] an. Vielleicht hat die FOS für die du dich bewirbst ähnliche Vordrucke.

Viel Glück!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kauffrau im Einzelhandel, WER KANN ...Infomatonen über Xing besorgen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für die Fachoberschule Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2015 16:41
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Fachoberschule Sozialwesen Miss_kiss_ Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2011 15:05
Keine neuen Beiträge Bewerbung Fachoberschule Kaze Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.01.2010 20:59
Keine neuen Beiträge Zeugnis der Realschule oder Fachoberschule? Gast Zeugnisse 20.10.2008 05:52