Zeugnis der Realschule oder Fachoberschule?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Neues ArbeitszeugnisAusbildungszeugnis sehr seltsam
Autor Nachricht
uncut
PostRank 1
PostRank 1

Zeugnis der Realschule oder Fachoberschule?
20.10.2008 06:52
Hallo,
ich bin gerade dabei, mich für eine Ausbildungsstelle (Mediengestalter) zu bewerben.

Die Realschule habe ich mit 2,4 beendet und besuche mom. die 12 Klasse der Fachoberschule. Das Zeugnis der 11 Klasse ist leider schlechter geworden.. wäre es möglich, sich nur mit dem Realschulabschluss zu bewerben und das Zeugnis der Fachoberschule nachzureichen?

Weil, ich muss ja meine Tätigkeiten auch reinschreiben; dazu gehört ja auch, dass ich mom. noch auf einer Fachoberschule bin.. Confused Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

Zu: Zeugnis der Realschule oder Fachoberschule?
20.10.2008 08:03
Ja, das kannst du machen. Schick deinen Realschulabschluss hin, und schreibe das du das Zeugnis der Fachoberschule nachreichen wirst. Der aktuelle Notenschnitt wäre zwar besser, aber wenn du dir davon keine Vorteile erhoffst, dann lass ihn weg.
Gast

20.10.2008 20:37
Wie könnte ich es denn formulieren, dass ich meinen Zeugnis auf Wunsch nachreichen werde?
Leider fallen mir keine günstigen Formulierungen ein..

Mein letzter Satz sieht so aus:

Ich freue mich darauf, mich Ihnen persönlich vorzustellen, für Rückfragen stehe ich selbstverständlich gern zur Verfügung.
Roman
Gast

20.10.2008 21:50

Zitat:

Leider fallen mir keine günstigen Formulierungen ein..

Wie wäre es denn mit:
"Nach Erhalt meines Zeugnisses der Fachoberschule, reiche ich es Ihnen umgehend nach."
oder
"... sende ich es Ihnen umgehend zu."
oder
"Auf Wunsch sende ich Ihnen ..."

Roman
Neues ArbeitszeugnisAusbildungszeugnis sehr seltsam
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen