Bewerbung Fachoberschule

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um die Stelle im Bereich Marketing und ...Anschreiben Bewerbung Kaufmann im Einzelhandel
Autor Nachricht
Kaze
Gast




Bewerbung Fachoberschule
24.01.2010 21:59
Hi,

hoffe ihr könnt da mal drüberfliegen und vll noch ein paar tipps geben. Habe schon lange keine Bewerbungen mehr gemacht und bin daher ein bischen eingerostet, also bin für jede hilfe dankbar^^

Mfg Kaze

Bewerbung für die einjährige Fachoberschule für Technik


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Platz an Ihrem Beruflichen Schulzentrum.

Derzeit bin ich noch Soldat auf Zeit bei der Bundeswehr, wo ich aber meinen Dienst am 31. März 2010 beenden werde.

Meinen Realschulabschluss machte ich 2003, danach besuchte ich das Berufliche Schulzentrum für Technik und Wirtschaft in XXXXXX.
Dort machte ich 2005 meinen Abschluss zum Staatlich geprüften Assistent für Informatik Schwerpunkt Netzwerktechnik.

Anfang 2006 fing ich meinen Dienst bei der Bundeswehr an, wo ich mich freiwillig für 4 Jahre verpflichtete. Nach der Allgemeinen Grundausbildung wurde ich in die S6 Abteilung des Stabes versetzt wo ich als IT-Nutzerbetreuer eingesetzt war. Später übernahm ich dann noch Aufgaben als Serveradministrator.

Jetzt nach Beendigung meines Dienstes möchte ich nochmal die Möglichkeit nutzen mich schulisch und vor allem beruflich weiterzubilden. Um diese Ziele zu erreichen habe ich mich entschlossen einen Weg zu gehen der einen höheren Bildungsabschluss voraussetzt, um dann ein Fachhochschulstudium aufnehmen zu können.

Für ein persönliches Gespräch und weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Über einen Platz an Ihrer Schule würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung Fachoberschule
25.01.2010 10:18
Das klingt alles zu sehr nach einem ausformulierten Lebenslauf. Versuche deine Argumente etwas deutlicher herauszustellen. Deine Ausbildung zum Staatlich geprüften Assistent für Informatik Schwerpunkt Netzwerktechnik ist doch sicher ganz interessant für die Fachoberschule? Warum gehst du auf diese Ausbildung nicht etwas genauer ein? Den Realabschluss kann man dagegen deinem LL entnehmen.

Deinen aktuellen Einleitungssatz finde ich auch nicht gut. Der bringt absolut keine zusätzliche Information. Da kannst du doch sicherlich den Satz mit deinem Wunsch nach beruflicher Weiterbildung verwenden. Kommt bestimmt besser.

Also insgesamt weniger Lebenslauf nacherzählen und dafür mehr Argumente bringen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um die Stelle im Bereich Marketing und ...Anschreiben Bewerbung Kaufmann im Einzelhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für die Fachoberschule Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2015 17:41
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Fachoberschule Sozialwesen Miss_kiss_ Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2011 16:05
Keine neuen Beiträge Zeugnis der Realschule oder Fachoberschule? Gast Zeugnisse 20.10.2008 06:52
Keine neuen Beiträge Fachoberschule - Eignungsfestellung !?! Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 15.01.2008 15:29