Krankenschwester als Arzthelferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bräuchte bitte Eure Hilfe - vielen Dank!Hilfe - Einleitungssatz Medizinische Schreibkraft
Autor Nachricht
xmanux
Gast




Krankenschwester als Arzthelferin
02.12.2011 14:46
Hallo, guten Tag,

ich brauche Hilfe.

Ich arbeite als Krankenschwester in Dauernachtwache. Dies ist aber durch die chron. Krankheit meines Mannes nicht mehr möglich. Daher brauche ich die Flexibilität als Arzthelferin, die es mir ermöglicht, mehr Zeit für meinen Mann und unsere 2 Kinder (7 u. 3) zu haben.

Ich habe von einer Arzthelferin unseres Hausarztes gehört, dass ein Arzt hier in der Nähe eine Hilfe sucht. Da ich ja aber schlecht schreiben kann....ich hab gehört, Sie brauchen jemanden Very Happy .... weiß ich nicht so recht, wie ich das formuliern kann.
Außerdem weiß ich nicht, inwieweit ich den Grund für den Berufswechsel mit einbringen kann und soll. Sicherlich habe ich auch noch viel zu lernen, da ich ja nunmal "nur" Krankenschwester bin, da ich ja keinerlei Verwaltungserfahrungen habe. Wie kann ich klar machen, dass ich das sicher schon hinbekomme alles notwendige zu lernen?

Könnt Ihr mir helfen?

Danke
Manu

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Krankenschwester und Arzthelferin
03.12.2011 19:11
Ruf in der Praxis an und erkundige dich ob dort eine Arzthelferin gesucht wird. Die entsprechenden Pflichtanforderungen kannst du dort direkt erfragen, Wenn das alles okay ist, erst dann mach dich an deine Bewerbungsunterlagen und erwähne die Kontaktaufnahme, möglichst in der Einleitung.