Gast
erste bewerbung
15.01.2008 19:32
hallo,habe keine ahnung ,wie man eine bewerbung als Versand(kraftfahrer) schreibt. wer kann mir helfen?
Autor | Nachricht |
---|---|
Gast erste bewerbung
hallo,habe keine ahnung ,wie man eine bewerbung als Versand(kraftfahrer) schreibt. wer kann mir helfen?
|
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
|
PostRank 6 ![]() ![]() Anmeldungsdatum: 07.01.2008 Beiträge: 183 Zu: erste bewerbung
16.01.2008 19:50
Name, eigene Anschrift, Telefon
Ort, Datum Anschrift des Briefempfängers Betreff ("worum geht es?") und Bezug ("woran wird angeknüpft?") Anrede Text Grußformel Unterschrift Hinweis auf Anlagen Legen Sie direkt nach der Briefanrede mit Ihrem stärksten Argument los. Es gibt sonst nichts, was einen überarbeiteten, schlecht gelaunten, demotivierten und vom täglichen Info-Müll bis zur Ekelgrenze zugeschütteten Personaler einigermaßen sicher dazu veranlasst, das er sich auf Sie fokussiert. Für Berufstätige ist das härteste Pro-Argument meist die aktuelle Funktion. Absolventen verweisen auf Ausbildungsschwerpunkte, besser noch auf erste Praxiserfahrungen. Hartz VI-Empfänger starten vielleicht mit Ihren Kenntnissen und Fähigkeiten. Gehen Sie noch einmal zu Punkt 4 zurück. Ich meinte wirklich: Jede Einleitung ersatzlos streichen. Wenn Sie auf einer Bühne zum Vorsingen antreten, dann singen Sie los. Halten Sie den Regisseur nicht auf. Ihr bestes Argument darf keine persönliche Stärke oder Haltung sein. Dass Sie belastbar, flexibel und teamfähig sind, ist nett, aber im Anschreiben unbeweisbar. Nur belegbare Fakten sind harte Argumente. Kleben Sie an den Fakten, raspeln Sie kein Süßholz. Jobtauglichkeit meint Eignung HIER und JETZT. Ihre ganze Argumentation im Anschreiben läuft darauf hinaus, dass Sie jetzt gerade alles mitbringen, was einen erfolgreichen Mitarbeiter ausmacht. Was Sie wann alles so gemacht haben, ergibt kein Briefing, sondern einen zeitlichen Abriss. Die Deutungshoheit über Ihren Werdegang erobern Sie im Jobinterview, in Ihrer Bewerber-Story. Für das Anschreiben brechen Sie aus Ihrem bisherigen Werdegang das heraus, was am meisten für Sie spricht und ordnen es in absteigender Reihenfolge. Joberfahrung, Joberfolge nennen Sie stets zuerst. Immer konkret werden. Namen nennen. Das Detail sprechen lassen. Schauen Sie dafür in Ihren Arbeits- und Ausbildungszeugnissen nach, was Sie alles GENAU gemacht haben. [url] [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] |
|