Bewerbung als Pflegediensthelferin im Krankenhaus

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als SoftwareentwicklerBewerbung Kosmetikerin
Autor Nachricht
Elfriede
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.01.2012
Beiträge: 1
Bewerbung als Pflegediensthelferin im Krankenhaus
01.01.2012 17:27
Huhu, bräuchte dringend mal einen Rat. Ich habe bereits scho einmal in dem selben Haus gearbeitet, wurde damals allerdings schwanger und so ließen sie meinen Zeitvertrag natürlich auslaufen. Jetzt möcht ich mich gern erneut dort bewerben. Habe auch schon mit der Personalchefin telefoniert und sie meinte, ich soll einfach mal eine Bewerbung rein schicken. Nun meine Frage, ob ich diese Bewerbung so abschicken kann?






Name Adresse
PLZ Ort Tel.:






Firma Ort, den 01.01.2012
Strasse
z.H. xxx

PLZ Ort





Sehr geehrte Damen und Herren,



ich möchte mich hiermit, bei Ihnen, um eine Stelle als Pflegediensthelferin bewerben. Die Arbeit mit Menschen bereitet mir sehr viel Freude, vorallem wenn man kranken Menschen helfen kann und Ihnen den Krankenhausaufenthalt so angenehm wie möglich gestalten kann.


Meine bisherigen Kenntnisse und Erfahrungen würde ich gerne, in Ihrem Hause, auffrischen und erweitern. Da ich selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten gewohnt bin, würde ich mich freuen im "Firma" als Pflegediensthelferin tätig zu werden. Mit den Grundkenntnissen der Pflege, dem Umgang mit kranken und auch älteren Menschen, den Aufgaben der Lagerung, der Hilfe bei der Nahrungsaufnahme, sowie der detailierten Dokumentation bin ich gut vertraut.


Eine gute Zusammenarbeit mit den Kollegen liegt mir sehr am Herzen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen würden.





Mit freundlichen Grüßen






xxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Pflegediensthelferin
02.01.2012 08:49
Hallo Elfriede und willkommen in unserem Bewerbungsforum!

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Zitat:

Ort, den 01.01.2012


Das "den" kann weg.

Zitat:

z.H. xxx


Das kann ebenfalls entfernt werden. An wen das Anschreiben gerichtet ist, erfährt man aus der Anrede. Die anschließende Leerzeile kann ebenfalls entfernt werden.

Weiterhin fehlt dann der Betreff mit dem Bezug zum Stellenangebot. In die Anrede muss wie gesagt die Person rein, an die das Anschreiben gerichtet ist. Unpersönliche Anreden sind zu vermeiden!

Zitat:

ich möchte mich hiermit, bei Ihnen, um eine Stelle als Pflegediensthelferin bewerben.


Das kann bzw. muss auch weg.

Zitat:

Die Arbeit mit Menschen bereitet mir sehr viel Freude, vorallem wenn man kranken Menschen helfen kann und Ihnen den Krankenhausaufenthalt so angenehm wie möglich gestalten kann.


Schön und gut. Warum bewirbst du dich denn aber in dieser Einrichtung? Warum nicht woanders? Was gefällt dir an ausgerechnet diesem Unternehmen bzw. Stelle?

Zitat:

Meine bisherigen Kenntnisse und Erfahrungen würde ich gerne, in Ihrem Hause, auffrischen und erweitern.


Und die wäre? Hast du eine Ausbildung?

Zitat:

Da ich selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten gewohnt bin, würde ich mich freuen im "Firma" als Pflegediensthelferin tätig zu werden.


Wo hast du denn bisher verantwortungsvoll und selbständig gearbeitet? Bring Beispiele!

Zitat:

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen würden.


Selbst einmal "würde" ist zuviel!
Arrow Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Im Großen und Ganzen finde ich das Anschreiben zu allgemeingehalten und zu wenig (bzw. garnicht) auf die Einrichtung bezogen. Schaut einfach zu sehr nach Massenbewerbung aus.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als SoftwareentwicklerBewerbung Kosmetikerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21