Bewerbung Kosmetikerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Pflegediensthelferin im KrankenhausBewerbung als Softwareentwickler
Autor Nachricht
isap
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 1
Bewerbung Kosmetikerin
20.12.2011 22:10
Hallo zusammen,

ich möchte nach bestandener Kosmetikausbildung meinen Job wechseln, nun stelle ich die Bewerbungsunterlagen zusammen, könntet Ihr Euch mal das Bewerbungsschreiben ansehen und mir Verbesserungsvorschläge nennen.

Danke Euch.


Sehr geehrte Frau xxx,

auf der Suche nach einer Arbeitsstelle, die meinen Interessen und Fähigkeiten entspricht, bin ich auf die Stellenanzeige der xxxxxxxxxxx aufmerksam geworden. Gerne möchte ich die Chance ergreifen, eine Stelle als Kosmetikerin in diesem Unternehmen zu besetzen.

Nach sehr erfolgreich abgeschlossener Ausbildung, im Oktober 2011, zur Kosmetikerin, bin ich auf der Suche nach einem Unternehmen, in das ich meine Stärken und erworbenen Fähigkeiten erfolgreich einbringen kann und das mir Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet.
Einfühlungsvermögen und Zuverlässigkeit zähle ich zu meinen Stärken, außerdem sind für mich freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen, sowie der behutsame, diskrete Umgang mit Kunden selbstverständlich. Ein gepflegtes Erscheinungsbild können sie vorrausetzen.

Neben den bereits durchgeführten Zusatzausbildungen werde ich im ersten Quartal 2012 einen Kurs besuchen um mir die Fähigkeiten der Hot Stone Massagen, Kräuterstempelmassagen sowie Lomi Lomi Massagen anzueignen.

Die Erfahrungen, die ich während meiner früheren Tätigkeiten und meiner Kosmetikausbildung sammeln durfte, sind heute für mich sehr wertvoll, da ich sie in unterschiedlichen Bereichen gut einfließen lassen kann, insbesondere in Bezug auf Kundenkontakt.

Da ich meine berufliche Perspektive in den Bereich Kosmetik lenken möchte, würde mir eine entsprechende Beschäftigung sehr zusagen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Für eventuelle Rückfragen stehe ich selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hottie
Gast




Zu: Bewerbung Kosmetikerin
02.01.2012 09:19
In die Einleitung könntest du doch noch einen Satz einschieben, aus dem hervorgeht, WARUM die Arbeitsstelle deinen Interessen und Fähigkeiten entspricht. Ich meine, welche Dinge interessieren die denn daran besonders. Kannst du vielleicht ein Beispiel nennen?

Nach sehr erfolgreich abgeschlossener Ausbildung, im Oktober 2011, zur Kosmetikerin, bin ich auf der Suche nach einem Unternehmen, in das ich meine Stärken und erworbenen Fähigkeiten erfolgreich einbringen kann und das mir Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet.
Hier stelle ich mir spontan die Frage, warum du nicht übernommen wurdest. Wie auch immer, was meinst du mit sehr erfolgreich? Abschlussnote "sehr gut"?

Neben den bereits durchgeführten Zusatzausbildungen
Das klingt doch mal interessant! Welche Zusatzausbildungen sind denn das und in wiefern wirkst sich das für die Firma positiv aus, wenn sie dich einstellen?

Da ich meine berufliche Perspektive in den Bereich Kosmetik lenken möchte, würde mir eine entsprechende Beschäftigung sehr zusagen.
Der Bereich Kostmetik ist also deine Motivation. Ist vielleicht was für die Einleitung. Wird man denn als gerlernte Kosmetikerin auch in anderen Bereichen eingesetzt, als der Kosmetik?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Pflegediensthelferin im KrankenhausBewerbung als Softwareentwickler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch als Kosmetikerin TrueCali Tipps und Tricks 03.09.2019 22:50
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Physiotherspeutin und Kosmetikerin Hanna10 Initiativbewerbung 08.11.2016 18:35
Keine neuen Beiträge Dringend: W,45J,, Bewerbung Kosmetikerin/med. Fußpflegerin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.02.2013 11:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben Kosmetikerin Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.10.2012 20:29