befristete Arbeitsstelle - Keine Ahnung ob Festanstellung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben-KorrekturlesenBewerbung
Autor Nachricht
miepmiep193
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.01.2012
Beiträge: 1
befristete Arbeitsstelle - Keine Ahnung ob Festanstellung?
03.01.2012 22:03
Guten Abend zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen, ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen und zwar:

ich bin derzeit in einem befristetm Arbeitsverhälnis das noch bis Ende Juni geht und dann weiss ich nicht ob ich eine Festanstellung bekomme, deshalb möchte ich mich jetzt schon für einen neuen Arbeitsplatz bewerben. Das nächste Problemchen ist das ich mich auch in dem Heimatort wo meine Familie wohnt bewerben möchte, diese aben 200km von mir entfernt ist und der jeweilige Arbeitgeber sieht das ja an der Adresse und fragt sich dann sicherlich warum ich mich dort bewerbe?!

Ich möchte eine Initiativbewerbung machen da ich egal was machen möchte hauptsache nicht Arbeitslos sein, weil ich will nicht von anderen leben.

Wie fomuliere ich den Hauptabsatz mit der befristeten Arbeitsstelle und evtlm. Umzug.

Freue mich über eine Antwort.

Danke

Nicky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Luda Stone
Gast




Zu: befristete Arbeitsstelle - Keine Ahnung ob Festanstellung?
04.01.2012 22:00
Schreib hin, das du wegen dem bevorstehenden Wohnortwechsel eine neue Anstellung am Zielort suchst. Anschließend musst du dann den Bogen zum Unternehmen hinkriegen, also schreiben, warum du dich für ausgerechnet dieses Unternehmen entschieden hast. Das können auch die Aufgabeninhalte sein. Alternatov könntest du natürlich auch schreiben, das du wegen den tollen Aufgaben in dem neuen Unternehmen gern deinen Wochort wechselst Wink

Wie du es auch machst, bedenke bitte, das eine Initiativbewerbung nicht Initiativbewerbung heißt, weil man alles mögliche machen will oder es einem halt egal ist. Vielmehr beziehst du dich bei einer Initiativbewerbung nicht auf eine Stellenanzeige, sondern du zeigst Initiative, indem du recherchierst und auch vorher mal nachfragst, ob jemand dort gesucht wird.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben-KorrekturlesenBewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Student, Lücken, keine Erfahrung Gast Lebenslauf 21.08.2019 16:39
Keine neuen Beiträge Krankheitsbedingt keine Rückmeldung möglich???! Gast Tipps und Tricks 07.12.2018 13:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung aus der Zeitarbeit in eine Festanstellung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.05.2018 12:19
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Aushilfe im Verkauf (keine Berufserfahrung) Gast123 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 19.09.2016 18:07