Bewerbung für ein Schülerpraktikum in einer Buchhandlung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Praktikum im ReisebüroHELP! Bewerbung als Operationstechnische ...
Autor Nachricht
lucyjuly
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 2
Bewerbung für ein Schülerpraktikum in einer Buchhandlung
05.01.2012 18:45
findet ihr sie gut oder eher nicht?
habt ihr Verbesserungsvorschläge?


Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrte Frau XX,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um ein zweiwöchiges Schülerpraktikum in der Zeit vom 18.06.12 bis zum 29.06.12. Zurzeit besuche ich die neunte Klasse des XX in XX, welches ich voraussichtlich im Juli 2015 mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen werde.

Im Rahmen meines freiwilligen Engagements in der Arbeitsgemeinschaft „Eine Welt“ gelingt es mir im Team schon seit geraumer Zeit, unser Schulcafé an den Elternsprechtagen erfolgreich zu planen und zu organisieren. Des Weiteren bringe ich mich im „English-Drama Club“ aktiv ein, um Erfahrungen in Schauspiel und kreativer Ausdrucksweise zu sammeln. Auch durch dieses Engagement entdeckte ich meine Leidenschaft für Literatur und Kunst. Ich bin eine teamfähige, zuverlässige und freundliche Person, die sich in der Schule ganz besonders für die Fächer Mathematik, Deutsch und Kunst interessiert.

Seit einigen Jahren bin ich begeisterte Leserin. Sowohl Krimis und Thriller als auch Romane gehören zu meinen Lieblingsgenres. Das Vorlesen von Kinderbüchern beim Babysitting bereitet mir in meiner Freizeit viel Freude. Zudem behandle ich Bücher sehr sorgfältig und finde auch die kaufmännischen Tätigkeiten interessant, da ich sehr gerne berate und am Computer arbeite. Daher würde es mich als häufiger Gast in Bibliotheken besonders freuen, wenn ich den Alltag in ihrem Hause auch einmal aus einer anderen Perspektive betrachten könnte.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen


XX

Anlagen




Freue mich über Antworten Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Schülerpraktikum in einer Buchhandlung
22.01.2012 20:08
Zwischen Einleitung und Anrede werden zwei Zeilen freigelassen. Wichtige Infos wie von-bis kannst du in den Betreff aufnehmen. Ebenso, das es sich um ein Schülerpraktikum handelt. Den Satz 1 kannst du dann entfernen. Dann fällt auch dieses hiermit weg. Deine Motivation, also warum du dich für eine Buchhandlung entschieden hast, kommen meiner Meinung nach zu spät. Das sollte in die Einleitung eingebracht werden.

Sofern die Bibliothek in deiner Nähe ist, schaff die Sachen persönlich hin. Viel Spaß wünsche ich dir bei deinem Schulpraktikum!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein Praktikum im ReisebüroHELP! Bewerbung als Operationstechnische ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 20:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18