Bewerbung für ein Praktikum im Reisebüro

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausbildungsplatz zur ...Bewerbung für ein Schülerpraktikum in einer ...
Autor Nachricht
Madeline
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.01.2012
Beiträge: 1
Bewerbung für ein Praktikum im Reisebüro
21.01.2012 14:40
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und würde gerne eure Meinung zu meiner Bewerbung wissen. Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen Smile



Bewerbung um ein einwöchiges Praktikum

Sehr geehrte Frau xxx,
Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich bei Ihnen um ein einwöchiges Praktikum in den Osterferien vom 02.04.2012 – 06.04.2012 in ihrem Reisebüro, um den Beruf der Reiseverkehrskauffrau, bzw. der Touristikkaufrau näher kennenzulernen. Zurzeit besuche ich in die 12. Klasse der xxx-Schule in xxx und habe vor, nach dem erlangen meines Abiturs 2013, eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau zu absolvieren. Aus diesem Grund würde ich sehr gerne erste Erfahrungen in diesem Beruf sammeln und meine Interessen am Reisen, Organisieren und Planen, sowie an anderen Ländern und deren Kulturen, weiter ausbauen. Durch viele private Auslandsaufenthalte über mehrere Wochen in Amerika, Europa und Afrika und durch einen Schüleraustausch in Amerika habe ich viele Erfahrungen sammeln können und konnte mich positiv für die verschiedenen Kulturen begeistern. Des Weiteren erscheint mir ein Guter Umgang mit Menschen als sehr wichtig und bereitet mir große Freude.

Gern vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch und über eine Zusage freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mr. Bartel
Gast




Schülerpraktikum Reisebüro
22.01.2012 18:50
Hallo liebe Madeline!

Zitat:

Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich bei Ihnen um ein einwöchiges Praktikum in den Osterferien vom 02.04.2012 – 06.04.2012 in ihrem Reisebüro, um den Beruf der Reiseverkehrskauffrau, bzw. der Touristikkaufrau näher kennenzulernen.


Viele dieser Informationen kannst du bereits in den Betreff einbetten. Dadurch wird die Einleitung entlastet.

Beispiel: Bewerbung um ein einwöchiges Schülerpraktikum von 02.04. bis 06.04.2012

Hast du mal nachgefragt, ob Schülerpraktika angeboten werden? Wenn ja, dann schreib das hin. Das Nachfragen zeigt schließlich dein Interesse und deine Initiative. Ich würde dir ohnehin empfehlen, deine Unterlagen persönlich abzugeben. So kann gleich die eine oder andere Frage geklärt werden.

Weiterhin solltest du deinen Text in Absätze unterteilen. Hier muss ich mich echt überwinden, das durchzulesen. Ist doch alles nur ein großer Block.

Ansonsten finde ich das Schreiben ganz okay. Fehler in der Groß- und Kleinschreibung sind aber noch vorhanden. Die Einleitung wird klein begonnen und achte darauf, deine Sätze im Aktiv zu formulieren. Also kein "konnte mich begeistern", sondern "begeisterte mich".

VG
Bartel
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Ausbildungsplatz zur ...Bewerbung für ein Schülerpraktikum in einer ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52