Anregungen für kreative Berufe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nutzung des Akademischer Titels beim BewerbenBewerbung per Kennziffer? Wo überall einfügen?
Autor Nachricht
andrea_k.
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.01.2012
Beiträge: 2
Anregungen für kreative Berufe
06.01.2012 14:20
Hallo zusammen,

manche von euch bewerben sich sicherlich auch in gestalterischen Berufen, als Webdesigner, Grafiker, Entwickler, usw.
Dabei hört man in der Schule und in Schulungen zum Bewerbungstraining oft, das die Bewerbung da ruhig etwas ausgefallener sein darf.
Man soll zeigen das mann Ideen hat, Ideen gut umsetzen kann usw.
Letztlich ist es ja auch so, das eine originelle Bewerbung (sofern angebracht) gut im Gedächtnis bleibt.

Da es sicher schwierig ist eine solche Idee zu finden möchte ich euch heute einen Blogeintrag vorstellen, der solche kreative Bewerbungsarten vorstellt: print24.com/de/blog/2011/05/die-etwas-andere-bewerbung/

Beispielsweise könnt Ihr auch eure Bewerbung in einer Pizzaschachtel versenden, in eine Hülle aus Zeitungspapier wickeln, als [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] oder mit getrockneten Blüten verzieren.

Wie gesagt ist das eine ganz besondere Möglichkeit die ihr lieber nicht nutzen solltet wenn ihr euch als Bürokaufffrau oder Bankkauffrau bewerben wollt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Bewerbungen für kreative Berufe
07.01.2012 18:37
Da sind ganz nette Sachen dabei. Aber ich finde auch, das eignet sich wirklich nur für (extrem) kreative Berufe, vielleicht im Marketing-Bereich. Man sollte bei dem Ganzen auch darauf aufpassen, das die Übersicht nicht verloren geht. Ziel des Personaler ist schließlich, die gewünschten Informationen möglichst schnell zu finden. Da sehen wie gesagt einige Flyer optisch schon sehr gut aus, aber finden würde ich darin nichts, zumindest müsste ich erst suchen. Also immer das Gleichgewcht im Augen behalten!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Nutzung des Akademischer Titels beim BewerbenBewerbung per Kennziffer? Wo überall einfügen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18