Nutzung des Akademischer Titels beim Bewerben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Angehendes Fernstudium in Bewerbung erwähnenAnregungen für kreative Berufe
Autor Nachricht
Rakka
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 1
Nutzung des Akademischer Titels beim Bewerben
23.11.2011 12:51
Hallo an alle,

ich hab vor kurzem mein B.A. per Uni-Zeugnis verliehen bekommen und damit die Berechtigung erlangt diesen Titel zu tragen.

Meine ersten Bewerbungen hab ich soweit auch fertig, allerdings frage ich mich wo genau ich denn jetzt überall mein B.A. hinter den Namen setzten sollte (Anschreiben UND Lebenslauf)? Schreibe ich den Titel auch handschriftlich hinter meine Unterschrift oder reicht es bspw. folgendermaßen:

Mit freundlichen Grüßen

"Unterschrift"

"Mein Name", B. A.

Ich habe bereits versucht diese Frage über das Internet zu klären, leider ohne Erfolg. Deswegen danke ich euch schon mal für die Antworten

VG

Rakka
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leut
Gast




Nutzung des Akademischer Titels beim Bewerben
23.11.2011 17:14
Hallo Rakka!

Erstmal ... eine verbindliche Antwort, sofern es denn eine gibt, habe ich nicht. Ich kann dir nur sagen, wie ich persönlich damit umgehe.

Ich habe auch studiert und darf mich jetzt "Diplom-Wirtschaftsinformatiker" nennen. Allerdings gebe ich diesen "Titel" in den wenigsten Fällen an, er erscheint mir dazu einfach nicht wichtig genug. Klar, wenn es Professor oder Doktor ist, würde ich es öfters mit angeben. Unterm Strich gebe ich es eigentlich nur in meiner E-Mailsignature oder meinen Visitenkarten an. Einfach aus dem grund, das mein Gegenüber sieht, das ich nicht irgendein Bimbo bin.

In meiner Visitenkarte und meiner E-Mailsignatur schaut das dann wie folgt aus:
Max Mustermann
Diplom-Wirtschaftsinformatiker

oder
Max Mustermann
Diplom-Wirtschaftsinformatiker

Du kannst ja mal in den ganzen Internet-Einkaufsformularen nachschauen. Da gibt es solche Komboboxen für Titel. Wenn dein Titel dort nicht dabei ist, würde ich weniger prominent damit umgehen.

Gruß Leut
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Angehendes Fernstudium in Bewerbung erwähnenAnregungen für kreative Berufe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben - Motivation de... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.03.2023 14:28