Die Dritte Seite

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Frühzeitiger Jobabbruch nach Jahresvereinbarung[brauche Hilfe] Probleme mit der Anrede (Name ...
Autor Nachricht
DieKatha
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 7
Die Dritte Seite
10.01.2012 20:00
Ich habe überlegt evtl. noch eine Dritte Seite zu meinen Bewerbungsunterlagen zu nehmen. Ich will darin zum Ausdruck bringen, dass ich sehr gerne im Büro arbeite.

Ich hatte an so etwas ähnliches gedacht:

"Meine Motivation

Für viele ist die Arbeit im Büro leider oftmals eher eine Art „Ausweg“, wenn sie nicht wissen was sie sonst machen könnten oder keinen anderen Beruf finden. Das finde ich schade, denn bei mir ist das ganz anders. Ich wollte schon immer im Büro oder einem Sekretariat arbeiten. Das hat sich dann auch durch meinen Praktika bzw. den späteren Ausbildungen bestätigt. Ich gehe in meiner Arbeit auf und gebe immer 100%. Auch vor Überstunden und Extraarbeit schrecke ich nicht zurück. "

Ist das vielleicht zu umgangssprachlich oder zu emotional??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silikon Ooz
Gast




Zu: Die Dritte Seite
10.01.2012 20:05
Ich arbeite auch im Büro. Das ist aber keine Notlösung, auch für meine Kollegen ist das keine Notlösung Shocked
Wie kommst du denn auf die Aussage, das es für viele ein Ausweg ist? Mit was untermauerst du das?

Ansonsten sag ich mal, kommt es darauf an, für was du dich bewirbst (Ausbildung/Festanstellung). Für deine Motivation ist schließlich das Anschreiben da. Da braucht es keine Dritte Seite, die sich vielleicht gar keiner anschaut.
DieKatha
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 7
Zu: Die Dritte Seite
10.01.2012 20:09
Ich bewerbe mich um eine Festanstellung.

Ich habe das mit der Notlösung schon oft gehört, deswegen dachte ich, dass das bei den meisten auch so ist. Aber du hast recht, das könnte evtl. schlecht ankommen. Ich glaube ich lasse es doch eher weg.

Oder gibt es andere Meinungen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Frühzeitiger Jobabbruch nach Jahresvereinbarung[brauche Hilfe] Probleme mit der Anrede (Name ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Zeitarbeit und die Übernahme FantasticCatLady Lebenslauf 24.04.2023 20:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Tourismus - dritte Ausbildung LocutusBorgX Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.01.2022 16:42
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf die Stelle als Fachkraf... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.10.2021 14:59