[brauche Hilfe] Probleme mit der Anrede (Name vorhanden!)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Die Dritte SeiteWelches Papier soll ich für eine Bewerbung ...
Autor Nachricht
soeni
Gast




[brauche Hilfe] Probleme mit der Anrede (Name vorhanden!)
16.01.2012 14:59
Okay, ich hab folgendes Problem, ich hab am 6. Januar von einem Arbeitsgeber eine E-Mail erhalten, dass sie mich gerne persönlich kennenlernen wollten, sie aber noch bis "spätestens 13. Januar" bräuchten um die Bewerbungen sortieren und ich eben bis zum 13. Januar eine erneute Mail erhalten soll

Ja jetzt ist das ganze ja schon 3 Tage her und ich will selbst noch einmal die Initiative ergreifen und dort nachfragen, ich hab auch einen Namen von der Person, die mir die Mail geschickt hat, allerdings kann ich diesen Namen weder einem Mann noch einer Frau zuordnen.

Meine Frage lautet daher, wie soll ich in der Mail den Anfang machen?
Sehr geehrte Damen und Herren, erscheint mir ein wenig merkwürdig unter der Tatsache das ich ja einen Namen und somit eine/n Ansprechpartner/in habe.

Hat wer eine Idee?
Hottie
Gast




Zu: [brauche Hilfe] Probleme mit der Anrede (Name vorhanden!)
17.01.2012 22:40
Als Herr und Frau sollte man nicht vertauschen, das wäre schon sehr peinlich. Ist in der E-Mail vielleicht eine Telefonnummer enthalten? Dann könntest du direkt dort anrufen und dich nach dem Stand erkundigen. Die Anrede bliebt dir dann erspart. Ein "Guten Tag" reicht schließlich aus. Die Antwort hättest du auch sofort Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Die Dritte SeiteWelches Papier soll ich für eine Bewerbung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41