Bewerbung als Konditorin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur PTABewerbung zum IT-Sys. -bitte um ...
Autor Nachricht
Gast123
Gast




Bewerbung als Konditorin
26.01.2012 19:46
Hallo
ich wollte ein Praktikum in einem Konditorei-Cafe machen und weiß nicht so recht was ich ins Anschreiben schreiben soll.Bisher bin ich so weit:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich gerne bei Ihnen für ein dreiwöchiges Praktikum für die Zeit vom ... bis zum ... bewerben. Ich möchte in Ihrem Betrieb ein Praktikum machen, weil ich mich für die Vielfalt des Konditors/der Konditorin interessiere und gerne etwas über ihn erfahren möchte.

Über eine Zusage würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen für weitere Auskünfte gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

............

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Praktikum Konditorei-Cafe
01.02.2012 22:21
Hallo Gast123!

Das ist aber noch recht dünn. Was ist denn der Grund für das Praktikum? Wird das von der Schule oder so vorgegeben?

Ansonsten kannst du noch bisschen was zu schreiben, warum du dich für ein Praktikum im Konditorei-Cafe entschieden hast. Was willst du dort denn machen und hast du schon Erfahrungen in diesem Bereich? Welches Ziel hast du dabei?

Woher weißt du denn eigtnlich, das Praktika angeboten werden? Mein Tipp, geh erstmal persönlich vorbei und frag nach, ob es dort die Möglichkeit für ein Praktikum gibt. Da kannst du auch die Person erfragen, die deine Unterlagen bekommt. Die trägst du dann in die Anrede ein. Eventuell klappt das auch gleich ohne Bewerbung.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur PTABewerbung zum IT-Sys. -bitte um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21