Bewerbung zur PTA

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsst. als Fahrzeuglackierer -bitte lesen ...Bewerbung als Konditorin
Autor Nachricht
AengelZ
Gast




Bewerbung zur PTA
26.01.2012 13:07
Hallo! Ich hoffe sehr, dass mir jemand ein paar Tipps zu meiner Bewerbung geben kann. Meine Schwierigkeit liegt darin, dass ich schon einmal auf dieser Berufsfachschule war. Nach 6 Monaten wurde ich krank und musste die Ausbildung bis zum Schulanfang unterbrechen. Mir wurde ein Platz im neuen Kurs reserviert. Nach den Sommerferien setzte ich die Ausbildung wieder fort. Doch schon nach 3 Monaten trat meine Erkrankung wieder auf.Meine Schulleiterin sah damals keinen anderen Ausweg, als mir den Beschulungsvertrag zu kündigen. Seitdem ist schon ein Jahr vergangen.. Meine Krankheit ist dank geeigneter Therapie vollständig auskuriert.
Ich habe nun vor, mich bei der gleichen Schule nochmal zu bewerben. Habe dämnächst ein Gespräch mit der Schulleiterin und möchte auch Ihr meine Bewerbung geben. Jetzt meine Frage. Wie kann ich in meiner Bewerbung klar machen, dass meine Erkrankung vollständig weg ist?

Ich wäre Euch für die Vorschläge sehr dankbar.
Vielen Dank im Vorraus.




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Pharmazeutisch – technischen Assistentin


Sehr geehrte Frau Mustermann,

mir ist es ein Bedürfnis einen verantwortungsvollen und vielseitigen Beruf zu erlernen und auszuüben. Meine Aufmerksamkeit gilt hier besonders dem Beruf der Pharmazeutisch – technischen Assistentin, da ich hier mein Interesse an naturwissenschaftlichen Fachgebieten, medizinischen Themen und meinen Spaß bei der Arbeit mit Menschen perfekt verbinden kann.

Während meiner Ausbildung zur Pharmazeutisch – technischen Assistentin an der PTA – Lehranstalt Mustermann,die ich leider vorzeitig aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig beenden musste, sammelte ich erste Erfahrungen in der Herstellung von einigen Arzneiformen, chemischen Analysenmethoden und Mikroskopieren von Drogen.
Durch eine zweiwöchige Famulatur erhielt ich zusätzlich intensive Einblicke in die Betriebsabläufe einer öffentlichen Apotheke und die pharmazeutischen Tätigkeiten.
Gerne Möchte ich die Ausbildung zur Pharmazeutisch – technischen Assistentin bei Ihnen neu beginnen.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Pharmazeutisch – technische Assistentin
01.02.2012 21:06
Hallo AengelZ!

Das ist aber noch bisschen mager. Erläutere doch noch ein wenig, was dir alles an dem Beruf gefällt und warum du dich für diese Schule entschieden hast. Als Satz zu deiner Krankhei kannst du sowas schreiben, wie "Da ich meine Krankheit überwunden habe und nun wieder voll einsatzfähig bin, möchte ich meine Ausbildung usw." Evenuell könnte man das auch durch einen entsprechenden Beleg untermauern.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildungsst. als Fahrzeuglackierer -bitte lesen ...Bewerbung als Konditorin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 09:14