Bewerbung nach Erziehungszeit, kaufmännische Angestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
meine erste Bewerbung , keine Ahnung wie das geht.Bewerbung für Ausbildung als Pharmazeut. Eure ...
Autor Nachricht
curleysue
Gast




Bewerbung nach Erziehungszeit, kaufmännische Angestellte
18.01.2008 23:55
Hallo Miteinander,

nach 3-Jähriger Erziehungszeit - Auszeit, sitze ich nun an meinen Bewerbunganschreiben als kfm. Angestellte - Vertrieb Innendienst und mein Kopf läuft heiss.

Wer kann mir bzgl. des Anschreibens Tipps geben, was auf jeden Fall in das Anschreiben hinein gehört und was absolut nicht genannt werden soll.
(Mir geht es um die Erziehungszeit, und um die Fromulierung für Teilzeitarbeit, oder Stundenbasis, Gleitzone...)

Hier einige Auszüge aus meinem Bewerbungsanschreiben:
.....

Einführungsatz. ...hiermit bewerbe ich mich um die augeschriebene Stelle... .
Nach meiner Erziehungszeit suche ich nun den Wiederenstieg in das Berufsleben und zugleich eine neue Herausforderung für meinen beruflichen Weg.
.....
Hauptteil über meine Fähigkeiten und Kenntnisse
.....
Bevorzugt suche ich eine Teilzeit-Anstellung oder alternativ auf Minijob-Basis.
.....
Ich möchte der Firma gerne im Anschreiben mitteilen, dass, wenn keine Stellen im kfm. Bereich frei sind, ich auch gerne bereit bin, mich in andere Abteilungen einzuarbeiten.
Wie teilt man der Firma ausserdem mit, dass sie meine Bewerbung im Hause belassen sollen, falls in der Zukunft Neueinstellungen geplant sind.

Sorry, bin nach so langer Zeit etwas unsicher, und meine Formulierung lässt teils auch zu wünschen übrig. Kein Wunder, wenn man von unterschiedl. Stellen die Info bekommt, dass man(FRAU) nach bereits 2 Jahren Auszeit als ungelernte Kraft gilt. Super, oder?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Uwe
Gast




Zu: Bewerbung nach Erziehungszeit, kaufmännische Angestellte
19.01.2008 14:30
Einführungsatz:

Nach meiner Erziehungszeit suche ich nun den Wiedereinstieg in das Berufsleben und zugleich eine neue Herausforderung für meinen beruflichen Weg. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen um die in der Zeitung XY ausgeschriebene Stelle als ...

Bevorzugt suche ich eine Anstellung in Teilzeit oder alternativ auf Minijob-Basis.

Zitat:

Ich möchte der Firma gerne im Anschreiben mitteilen, dass, wenn keine Stellen im kfm. Bereich frei sind, ich auch gerne bereit bin, mich in andere Abteilungen einzuarbeiten.



Schwierig ... vielleicht so?
Natürlich bin auch an anderen Aufgabenbereichen interessiert, in denen mein Anforderungsprofil gefragt ist

Zitat:

dass man(FRAU) nach bereits 2 Jahren Auszeit als ungelernte Kraft gilt. Super, oder?



Das gilt für bestimmte Berufszweige (Bsp. Informatik) ... also nicht nur für Frauen Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
meine erste Bewerbung , keine Ahnung wie das geht.Bewerbung für Ausbildung als Pharmazeut. Eure ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 11:38