meine erste Bewerbung , keine Ahnung wie das geht.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Technische ZeichnerinBewerbung nach Erziehungszeit, kaufmännische ...
Autor Nachricht
Gast
Gast




meine erste Bewerbung , keine Ahnung wie das geht.
15.01.2008 14:40
Hallo
habe eine Bewerbung geschrieben und bräuchte eure Hilfe, zerbreche mir seit 1 woche den Kopf. hier das Beispiel, ist für eine Stelle in einem Kleidergeschäft,war persönlicg dort um mich zu informieren,was ich tun soll.Sagten Bewerbung abgeben.

Jessica xxx
47 xxx
Musterstadt
Tel. 00 xxxxxx
E-mail: xxxxxx




xxxxxx GmbH
xxxx 56
D-xxxxxx



Bewerbung für eine geringfügige Beschäftigung.


Sehr geehrte Frau xxxx,

Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle auf 400 Euro Basis.
Vor zwei Jahren habe ich meinen Realschulabschluss absolviert und ging danach auf die weiterführende Schule. Belegte zusätzlich einen freiwilligen Deutschkurs, den ich mit Exellence bestanden habe.
Aus persönlichen Gründen möchte ich mich nun verändern und strebe dabei gezielt den Einstieg ins Berufsleben an.
Zu meinen Stärken gehören Pünktlichkeit, Freundlichkeit, gute Umgangs-
formen ,Team- und Lernfähigkeit. Ich bin modeorientiert und aufgeschlossen.
Der gute Umgang mit Menschen bereitet mir große Freude.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.



Mit freundlichen Grüßen





Anlagen

Lebenslauf
Lichtbild
Zeugniskopien

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

gast
Gast




Zu: meine erste Bewerbung , keine Ahnung wie das geht.
15.01.2008 14:42
PS. habe eigentlich keine Qualifikationen, das soll die erste Arbeitsstelle werden.habe mit den Angestellten gesprochen,die sagten Sie bräuchten Leute die die Kartons mit neuwaren auspacken
Inge
Gast




Zu: meine erste Bewerbung , keine Ahnung wie das geht.
15.01.2008 20:03

Zitat:

Belegte zusätzlich einen freiwilligen Deutschkurs, den ich mit Exellence bestanden habe.


Zusätzlich belegte ich einen freiwilligen Deutschkurs, den ich mit sehr gutem Erfolg absolvierte.

Warum willst du denn ausgerechnet bei diesem Unternehmen arbeiten?
Gast
Gast




Zu: meine erste Bewerbung , keine Ahnung wie das geht.
16.01.2008 12:18
hallo
danke für deine formelierung,aber ist es gut wenn ich gleich 2x absolviere schreibe?

Warum gerade dort? eigendlich war ich in 5 oder 6 Geschäften,für nen teilzeit shop, alle sagen Bewerbung, ich weiss nicht was ich schreiben soll,
ich soll ja nicht im Verkauf eingesetzt werden,
Soll man schreiben das mr die Kleider und der Laden so gut gefällt, was bei einem sogar der Wahrheit entspricht. Ich dachte nicht das es so schwer ist eine Bewerbung zu schreiben ,nur um nachher Kartons auszupacken.
Am Samstag oder Montag werde ich Sie persönlich hinbringen.
Gast





Zu: meine erste Bewerbung , keine Ahnung wie das geht.
16.01.2008 16:13
tschuldigung wegen dem Shop (Job) es wird Zeit fürs Geldverdienen denke nur noch ans SHOPPEN Laughing Laughing Laughing Laughing
Das war ein Witz Embarassed
Uwe
Gast




Zu: meine erste Bewerbung , keine Ahnung wie das geht.
16.01.2008 17:18
"Zusätzlich belegte ich einen freiwilligen Deutschkurs, den ich mit sehr gutem Erfolg absolvierte. "

Dann schreibst du "Zusätzlich belegte ich einen freiwilligen Deutschkurs, den ich mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen habe."

Bei deiner Motivation kann ich dir leider auch nicht helfen Rolling Eyes
Gast
Gast




Zu: meine erste Bewerbung , keine Ahnung wie das geht.
18.01.2008 02:02
hallo
wer soll das verstehen?
ich habe das ganz oben geschrieben,
ZITAT
´´Belegte zusätzlich einen freiwilligen Deutschkurs, den ich mit Exellence bestanden habe. ´´
Das andere sind voeschläge wie ich es besser schreiben sollte.
und was geht SIE meine Motivation an?
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: meine erste Bewerbung , keine Ahnung wie das geht.
18.01.2008 12:31

Zitat:

und was geht SIE meine Motivation an?

jede menge, wenn man sich nicht bemüht!
aber für so einen blödsinn eine bewerbung zu verlangen ist total lächerlich!
aber möglicherweise kannst du deine stärken anhand von pratksichen beispielen belegen, statt es nur zu versichern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KleeneAlex
Gast




Zu: meine erste Bewerbung , keine Ahnung wie das geht.
18.01.2008 13:32
hallo, zu deinem betreff wäre vielleicht besser du schreibst

"bewerbung um eine teilzeit beschäftigung"

und den ersten satz mit "hiermit bewerbe ich mich..." ist auch bissi veraltert. vielleicht besser wenn du erwähnst das du persönlich in dem geschäft warst und dich daraufhin bewirbst. zb. :

sehr geehrte Frau xx,

aufgrund unserem gesprächs am .... bezüglich einer teilzeit beschäftigung als ...(verkäuferin??), bewerbe ich mich bei ihnen um diese stelle.

viel erfolg!!
lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Technische ZeichnerinBewerbung nach Erziehungszeit, kaufmännische ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18