Wohnortwechsel formulieren/Verkürzung der Ausbildung erwähne

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben Studium Kripo 2012Bewerbung in Teilzeit während Elternzeit
Autor Nachricht
ValeTudo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.01.2012
Beiträge: 2
Wohnortwechsel formulieren/Verkürzung der Ausbildung erwähne
30.01.2012 18:15
Moin Moin,

Mich beschäftigen 2 Sachen. Und zwar möchte ich mit meiner Freundin zusammen ziehen und suche deshalb
einen Arbeitsplatz, der 300 km von meinem Heimatort entfernt ist.
Jedoch weiß ich nicht genau, wie ich dies im Bewerbungsschreiben deutlich machen soll.
Soll ich erwähnen, dass es private Gründe hat, oder soll ich das Unternehmen in den Vordergrund stellen
und so tun, als ob es mir nur darum geht, dort zu arbeiten?

Wo platziere ich diesen Teil in der Bewerbung und vor allen Dingen:
Hat jemand eine Idee, wie ich das am Besten formuliere?

Sollte ich es auch versuchen, wenn in der Stellenbeschreibung explizit steht, dass sie nur Bewerber aus dem
Umkreis von XY km wollen, da dieser Punkt durch meinen Umzug eh wegfallen würde?

Zum zweiten Punkt:
Sollte ich, wenn ich von meiner Ausbildung schreibe, erwähnen, dass ich diese um ein halbes Jahr verkürzt habe?
Könnte dies zu prollig rüberkommen, oder verschenke ich einen Vorteil, wenn ich es nicht erwähne?

Ãœber jeden noch so kleinen, hilfreichen Tipp bin ich mehr als dankbar!!!

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Linda
Gast




Anschreiben nach Wohnortwechsel
04.02.2012 20:10
Hey ValeTudo!!

Ich würde bei der Wahrheit bleiben, und schreiben, dass du aufgrund eines Wohnortwechsels eine neue Stelle suchst. Anschließend muss natürlich trotzdem die Motivation für das Unternehmen deutlich rüberkommen. Die Sache mit dem Umzug erledigt sich, da du ja sowieso dorthin ziehst.

Die verkürzte Ausbildungszeit würde ich erwähnen, da dies deine Leistungsfähigkeit beweist. Im Lebenslauf kannst du das ebenfalls reinschreiben.

VG von Linda!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben Studium Kripo 2012Bewerbung in Teilzeit während Elternzeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41